Warum ist die Jugend von heute so schlimm?

5 Antworten

Ist sie nicht.
Schin von den Griechen sind Beschwerden über die Jugend überliefert. Diese sollte aber inzwischen ca. 2300 Jahre alt sein. Und sie hat sich sicherlich auch über die nächste Jugend beschwert.

Gesellschaften scheinen dazu zu tendieren, die Jugend als Untergang anzusehen. Aus der heutigen Jugend wird es sicher auch viele geben, die in 50 Jahren die Jugend tadeln fürs Jugend sein.

Ist sie gar nicht 🤷‍♂️

Es liegt lediglich in der Natur des Menschen die Nachkommene Generation besonders streng zu bewerten, während er das eigene Fehlverhalten seiner Jugend gerne verdrängt

Jede Generation meckert, dass die nächste verkommen sei und das schon seit es Menschen gibt

Wäre da irgendwas dran müssten wir ja mittlerweile in apokalyptischen Verhältnissen leben 🤷‍♂️

Zitat von Sokrates 469-399 vor Christi

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Nach über 2000 Jahren passt das auch heute (und früher) auf die Jugend.

Risavk  05.04.2024, 19:44

Und so ging es immer weitet. Keine Ahnung, wie unsere Generation als einzige wieder vernünftig war...😆

Schon als ich jung war, war "die heutige Jugend" immer Grund zur Beschwerde. Das ist sie, seitdem es Jugend gibt.

So wie früher alles besser war und das auch früher schon so war.

Ne, wir waren in Relation zu heute auch nicht besser oder schlechter, zudem wandelt sich die Gesellschaft von Generation zu Generation immer etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung