Warum ist die Größe von Kampfsportlern immer so groß?

7 Antworten

Die Reichweitenvorteil sind nun mal da. Ein großer Boxer wie Klitschko kann einen kleineren mit einem guten Jap auf Distanz halten. Der kleinere muss dafür in den Infight und läuft Gefahr sich auf dem Weg dorthin einen einzufangen. Im Infight ist der kleinere Boxer in der Regel der Bessere. Mike Tyson zu seinen besten Zeiten hat mit seiner Kampftechnik und enormen Schlagkraft auch deutlich größere Gegner aus dem Ring gehauen. Nachdem er später vieles von seinen technischen Fähigkeiten eingebüßt hatte, machten ihm große Gegner zunehmend Probleme.

Weil sie so groß sind können sie auf Distanz bleiben und ein deutlich kleinerer Gegner kommt dann halt nicht an sie ran. Wenn man klein ist muss man einfach rein gehen wenn du dann nah an den Riesen dran stehst haben sie Probleme wegen ihrer Größe :)

Es gibt sowohl große als auch kleine Boxer, je nach Gewichtsklasse. Bei Distanzkampfsportarten spielt die Reichweite der Gliedmaßen eine große Rolle.

Bei Vollkontaktsportarten ist es eher von Vorteil, klein und gedrungen zu sein -> siehe (Sumo-)Ringer, Judoka usw.
Die ganzen fernöstlichen Kampfsportarten sind logischerweise auf kleine Personen ausgerichtet, denn viele der Asiaten sind in der Regel (natürlich nicht alle) sehr klein.

die Reichweite spielt nur eine untergeordnete rolle.sie dir Mike tyson an.der War 10 Jahre lang Weltmeister und auch nur 180cm gross.die Wahrheit ist es geht um Reichweite und masse.mit mehr Körpergröße kannst du mehr an Muskelmasse zunehmen.das macht im Ring viel aus.ein 170 - 180 cm Kämpfer kann daher auch nur in Ausnahmefällen ein Schwergewicht werden und Schwergewicht wird eben besser bezahlt und ist populärer für die zuschauer.mache seit 17 Jahren thai boxen

naja dir größe ist halt so entstanden dafür kann ja keiner was.. und beim boxen hats schon nen vorteil!

Fetteat13  25.12.2017, 21:28

Der wille ein beast zu werden machen gute kampfsportler aus. Und ja man sollte keine deutschen gene haben :D

2 namen bezogen auf eine kleine größe:

Mike tyson

Fedor emelianenko