warum ist die Grafik von Gameboys so schlecht immer?

6 Antworten

Du redest von Gameboys aber schreibst dass wir 2019 haben. Dir ist schon klar, dass der Gameboy Ende der 80er Jahre erschienen ist? Und die neueren Geräte sind Nintendo DS bis 3DS und 2DS. Grafik und Auflösung sind nicht immer alles. Es kommt auf die Qualität des Spiels an. Was bringt dir dein Handy mit besserer Auflösung wenn es da nur Schrottspiele wie Clash of Clans und den ganzen Schrott gibt, die man ohne Microtransaktionien nicht mal wirklich spielen kann? Außerdem heisst bessere Grafik = teurere Geräte und mehr Akkuverbrauch

Des Weiteren machst du dich mit deiner Aussage zum Schluss mit "dies das Ananas" lächerlich und gibst den Eindruck von Unseriösität und Mangel an Intelligenz

Bra87
Fragesteller

Ich bin schlau

Krabat693  02.05.2019, 00:29
@Bra87

Finden David Dunning und Justin Kruger auch.

BobbyS38  02.05.2019, 12:17
@Bra87

Oh ja und wie schlau du bist. Kannst nicht mal das Jahr 1989 vom Jahr 2019 und keinen Gameboy von einem DS/Switch unterscheiden

Bra87
Fragesteller
@BobbyS38

Juckt mich doch nicht ich hab nur gefragt warum die Gameboy grafik sch*iße ist. Ist so schwer zu beantworten?

BobbyS38  02.05.2019, 12:25
@Bra87

Weil der Gameboy 1989 erschienen ist. Kannst du nicht lesen?

ZEOmega  02.05.2019, 14:24
@Bra87

Bist du dumm oder so? Wäre genauso, als würde man fragen, warum es 1980 noch keine Flatscreen-4K-TVs gab. Ganz ehrlich, informier dich halt mal bei Google, in welchem Jahr der Gameboy erschienen ist, bevor du so dermaßen dumme Fragen stellst. Zumal Nintendo sich stark verbessert hat, was Handhelds angeht. Braucht man sich ja nur Nintendo Switch anzugucken.

BobbyS38  02.05.2019, 22:13
@ZEOmega

Erwartest du allen ernstes von einem 15 Jährigen, der denkt, dass Drogen cool sind und sich das Pseudo Gangster Rapperleben als Vorbild nimmt, sich in irgendeiner Form versucht zu informieren und/oder weiterzubilden?

ZEOmega  03.05.2019, 19:38
@BobbyS38

Nein, wann bitte soll ich das denn behauptet haben? xD

Tradition an Technik die immer noch viele Nintendofans anspricht schätze ich, wieso etwas verändern was sich gut verkauft ;)

Höhere Auflösung bedeutet auch höherer Stromverbrauch. Ebenfalls bedeutet höhere Auflösung = teurere Geräte. Ich finde Nintendo macht das gut so, die Auflösung auf meinem 3DS reicht dicke, ich brauche keine 100-Trilliarden Pixel für den kleinen Bildschirm wenn ich unterwegs bin, da ist mir die Akkulaufzeit wichtiger.

HardwareFreak3  01.05.2019, 23:49

zudem muss man sagen die auflösung ist nicht das wichtigste ich habe schon so manch FHD Monitore gesehen die besser aussahen als welche mit 4k das selbe kann man über die switch z.b. sagen sieht auch besser aus als so manch FHD Monitore Bildschirme oder sonst was

du wirst dich wahrscheinlich auf die nintendo switch beziehen. weil nintendo eine hybridkonsole erscvhaffen wollte die man sowohl als tragbare als auch als heimkonsole verwenden kann. allerdings muss man bei der leistung abstriche machen wiel sich in einen handheld einfach nicht so viel hardware verbauen lässt.

der präsident von nintendo hat selbst mal in einem interview gesagt dass es bei ihren spielen nicht auf die grafik sondern auf den spielspaß ankommt.

Wie lange läuft ein aktuelles Gerät von Nintendo mit einer Akkuladung - wie lange ein Smartphone mit der gleichen Akkukapazität? ;)

Und: Switch mit Gameboy zu vergleichen ist wie aktueller Golf mit Käfer von 1951.

Bra87
Fragesteller

Ich hab doch gar nicht switch gemeint ich hab Nintendo gemeint Dsi und 3ds und so weiter

Gaskutscher  01.05.2019, 23:47
@Bra87

Dann hättest du das auch so schreiben sollen. ;)

Die durchschnittliche Betriebsdauer liegt bei 3 bis 5 Stunden, wenn Sie Nintendo 3DS-Software spielen, und bei 5 bis 8 Stunden, wenn Sie Nintendo DS-Software spielen

Quelle: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Hardware/Wie-lang-ist-die-Batteriedauer-/Wie-lang-ist-die-Batteriedauer--242771.html

Verglichen mit einem Smartphone mit deutlich höherer Auflösung und größerem Display ist das eine ordentliche Hausnummer.

Bra87
Fragesteller
@Gaskutscher

Hä mein Handy hält 8h mit 1080p grafik und Volle Helligkeit

Limearts  01.05.2019, 23:53
@Bra87

Der Nintendo 3DS ist 2012 raus gekommen. Seither erschien kein neuer GameBoy. Daher ist es schwierig ihn mit modernen Geräten zu vergleichen. Aber selbst da gibt es Dinge die einfach für den Handheld sprechen. Das ist zum einen der Preis, der damals wie heute in einem Bereich steht, wo man auch Smartphones nur mit leidlicher Qualität bekommt. Zwei Bildschirme waren bis vor Kurzen ein Novum für sich, 3D-Darstellung innerhalb des Displays ist bis heute ein Novum.

Davon ab war Nintendo noch nie eine Firma die auf Leistung als Selbstzweck gesetzt hat. Die Technik war immer eine Mischung aus finanzieller Tragkraft und für den Benutzer interessanten, spielerischen Mehrwert.

Bra87
Fragesteller
@Limearts

Das ist zu kompliziert was du schreibst für mich 😂

HardwareFreak3  01.05.2019, 23:56
@Bra87

bist doch n troll ? sry aber so dumm kann echt kein mensch sein

"Nein Fullscreen" was ist das für eine aussage nein weißte ich benutze nur 1/4 von meinem bildschirm ...

Bra87
Fragesteller
@HardwareFreak3

Nicht jeder hat fullscreen manche haben nur mit Homebutton extra zumbeispiel Iphone 7 und nein ich bin nichh dumm

HardwareFreak3  01.05.2019, 23:59
@Bra87

denoch wird das im Fullscreen angezeigt

du verstehst das glaube ich nicht

Fullscreen sagt aus ob die anwendung bzw in dem fall das betriebssystem alle Vorhandenen Pixel nutzt bzw den ganzen screen würde dein handy nicht im fullscreen laufen wäre ein teil für immer schwarz und unbenutzbar das ist nicht der fall

und uhm weil du dieses grundwissen nicht hast bist du dumm ^^

Bra87
Fragesteller
@HardwareFreak3

Du bist ein Technikfreak natürlich weiss du das komm mir nich mit sachen die keiner weiss normal

HardwareFreak3  02.05.2019, 00:02
@Bra87

Was heißt die keiner weiß das wissen selbst Durchschnittliche 4-6 Klässler

Teneco  02.05.2019, 00:05
@Bra87

Gemessen an deinen Kommentaren bischt du etwas hohl in der Birne min Jung

Bra87
Fragesteller
@Teneco

Ich bin aber Realschule

DarkSoul3004  02.05.2019, 00:33
@Bra87

Da sieht man schon das du entweder ein Troll bist oder einfach nur Dumm. Mach die Sonderschule zueende, finde eine Ausbildung und lern mal einen Ansatzweise Verständlichen Satz zuschreiben.

Desweiteren sollte man keine Fragen stellen, wenn man nichtmal die Frage genau Definieren kann und am ende selbst nichtmal mehr weis von was man redet. Aber wehm sage ich das.

Wer sich Bra nennt, (die 87 ist bestimmt auf 187 bezogen) damit nochmal nen Minuspunkt und denkt er wäre schlau weil er eine Realschule besucht, muss echt so ein 11 Jähriger Kevin sein, der noch nichtmal ein Haar am Sack hat.

Bra87
Fragesteller
@DarkSoul3004

Ich bin 15 du lellek und Kevin heise ich nicht vielleicht aber du du Hund

DarkSoul3004  02.05.2019, 00:41
@Bra87

Oha 15. Das spiegelt bestimmt auch deinen IQ wieder. Naja ich werd mich nicht länger mit dir Aufhalten, du bist so Interresant wie ein Betonpfeiler.

ZEOmega  02.05.2019, 14:27
@Bra87

Du willst 15 sein? So dumm war ich im Kindergarten nicht. xD

Bra87
Fragesteller
@ZEOmega

Ich bin nicht dumm du kleiner Hundesohn

ZEOmega  02.05.2019, 14:38
@Bra87

Doch bist du. Was du aber nicht bist, ist "cool". Dein Verhalten erinnert eher, an ein sehr beschränktes, kleines Kind.