Bessere Grafik in Minecraft auf der switch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die Bedrock Edition besitzst (die sich Besitzer der ursprünglichen Nintendo Switch Edition kostenlos aus dem eShop herunterladen können), hast du Zugriff auf alle Grafikeinstellungen, die es auch auf dem PC gibt. Allerdings empfehle ich dir, die Einstellungen möglichst niedrig zu halten, falls du auf Servern spielen willst, weil es dort sonst laggt. Ich spiele auf der Switch mit den niedrigsten Grafikeinstellungen (außer bei der Render Distance, die habe ich aufs Maximum gestellt) und habe an Orten, an denen viele Spieler sind (wie z. B. am Spawn der Hub), oft unter 25 FPS. Außerdem kann man auf der Switch aufgrund des geringen Arbeitsspeichers von 4 GB, den sich auch noch CPU und GPU teilen müssen, bei einigen Texture Packs (wie z. B. Pure BD) nicht die maximale Größe (in diesem Fall 64 x 64 Pixel pro Blocktextur) auswählen. Beim Standard Texture Pack ist das kein Problem, das löst nämlich eh mit maximal 16 x 16 Pixeln auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi808s  12.02.2021, 14:26

du hast recht! nur denke ich meinte er shader und die kann man sich nicht auf der switch installieren. die einzigste methode die ich bisher kenne ist seine switch mit homebrew zu hacken.