Minecraft Mods Nintendo Switch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods Nicht, zumindest nicht solche wie man die von Minecraft Java Edition kennt. Addons hingegen in gewisser Weise kein Problem - Vorrausgesetzt es geht hier um die Bedrock Edition, nicht um die Nintendo Switch Version (Nintendo Switch, Xbox One und PS4 haben 2 Verschiedene Minecraft Versionen, einmal die Legacy, und einmal die Bedrock, Bedrock ist Aktueller, man kann aber auch trotzdem die Legacy zocken, Addons gibt es aber nur auf Bedrock)

Bei der Nintendo Switch kann es durchaus Schwierig werden. Ich weiß leider nicht, ob man auf Offiziellen Wege ein Dateimanager zur Verfügung hat, wenn nicht, dann eben nur wenn man die Switch Crackt.

Der Leichteste weg, Addons Rauf zu kriegen ist, wenn man die Addons und Texturenpakete bereits auf den Computer, oder Smartphone (am besten auf Android) Runterlädt Minecraft Bedrock auf Windows 10 PC/ Android startet, die TP Addons dort in eine Welt packt, dann Abonniert man Minecraft Realms, (erster Monat Kostenlos) die vorhandene Realm Welt durch die ersetzt, die du auf PC/Handy mit Addons und TPs gespeichert hattest, und mit dem Selben Minecraft/Microsoft Konto auf deiner Switch diese Welt dann wieder herunterlädst.

Klingt erst mal umständlich, ist aber Möglich.

So habe ich das Kurze Zeit lang auf der Xbox One gemacht, jetzt wo wieder ein Dateimanager verfügbar ist* der Welten im Xbox System schieben kann, muss ich das nicht mehr machen. Bei der Switch kann es daher leider etwas anders aussehen.

(*bei der Xbox gab es mal ein Integrierten Filemanager, den man mit Tricks dazu nutzen könnte, in den Geschützten Speicher der Konsole vorzudringen, welcher er auch den Dateimanager für Minecraft Bedrock besaß. Der Filemanager würde allerdings irgendwann seitens Microsoft deaktiviert und wir mussten kurz warten, bis wir eine Alternative gefunden hatten. Jetzt mit einen anderen Dateimanager können wir dieses Prozedere wiederholen, und das ist sogar leichter als das was wir noch mit den Originalen Dateimanager machen mussten)

Woher ich das weiß:Recherche
SiHOcolus  02.07.2020, 00:54

Wow, gleich instant als Hilfreiche Antwort gewertet. Wie nett 👍🏻

Also, das was Microsoft uns im Marketplace vorsetzt - das ist ja wohl nicht dein Ernst!
Kein Vergleich zu Mods, außerdem wirklich nur Abzocke zu nennen, kostet nämlich alles ordentlich Geld. Richtige Mods wirst du für Bedrock generell nicht finden, höchstens ein paar relativ schlechte Autos😐

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.

Ja kann man. Ganz einfach im Marketplace. Allerdings hast du da nicht so eine Große Auswahl wie auf PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren
FiShErMaN69  02.07.2020, 00:40

Und es kostet, oder? Spiele nur Java :3

DICKERBAUCH680  02.07.2020, 06:28
@FiShErMaN69

Ja manche kosten. Auf der Java lädst du dir die Sachen auf jeder X-Beliebigen seite runter. Dann hast du sie als Datei und ziehst sie in den Minecraft Ordner

Man kann sich nur Pakete und so weiter holen.Das geht im Marketplace aber ich finde es Supertraurig denn ich bin ein riesen Fan von Mods.😱🤢🤮🥶😫😨😓

Nein....du kannst Mods nur bei der PC Version installieren.

Ich bin mir an dem Punkt nicht sicher, ich glaube es geht sogar nur in der JAVA Version, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Jedenfalls geht es bei KEINER Konsolenversion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
DICKERBAUCH680  30.06.2020, 15:08

Doch es geht auf alle Konsolen im Marketplace