Warum ist die Geschichte von Peter Bichesel (Stockwerke) eine Kurzgeschichte?

1 Antwort

Ich kenne diese Kurzgeschichte zwar nicht, jedoch gibt es für eine Kurzgeschichte sehr wohl noch mehr Merkmale, als die von dir genannten. Zum Beispiel, dass es nur eine begrenzte Personenanzahl gibt. Die Protagonisten werden nicht weiter charakterisiert. Auch der Einstieg in die Geschichte hat keine richtige Einleitung, sondern wirkt sehr abrupt. Und und und..

fcb114
Fragesteller

Ich kenne alle Merkmale einer Kurzgeschichte, aber diese Passen nicht auf diese Geschichte.