Offenes Ende einer Kurzgeschichte

3 Antworten

Ein Merkmal von Kurzgeschichten ist, dass sie unvermittelt beginnen und in der Regel ein offenes Ende haben. Also ein Schnappschuss aus irgendeinem realen Leben. Das heißt, es reicht, wenn sie irgendwie endet und den Leser mit seinen Überlegungen alleine lässt.

die Frau findet ein kleiner Hund der anscheinend kein Herrchen hat. Kurze Zeit danach stellt sich heraus dass der kleiner Hund ein reicher gutaussender Mann gehört der sich in die obdachlose Frau verliebt. Sie heiraten und lebten alle glücklich und zufrieden.

gigiolino  06.03.2012, 21:28

,,, lebten glücklich und zufrieden ... aber nicht lange! Denn nach kurzer Zeit befindet sich die Frau wieder af die Straße ... mit der kleiner Hund ...

Am Ende wird die Frau obdachlos! Ende!!! :)