Warum ist die Farbe Lila gefloppt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist eben ein Film und manchmal bringt man einen Film zu einen schlechten Zeitpunkt, würde man denn heute bringen, würde er viel mehr einspielen.

Es ist und bleibt aber ein Großartiger Film und für mich die beste Rolle von Whoopi Goldberg.

Flop würde ich nicht sagen. Zu diesem Zeitpunkt war das viel Geld. Damals konnte man sich für 1 Cent Lakritz-Taler kaufen und bekam noch Geld zurück. :D

An aufwendige Spezialeffekte kann ich mich bei dem Film auch nicht erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Die Farbe lila von 1985 ist keineswegs gefloppt. Er spielte 98mio Dollar ein und war damit der 4. Erfolgreichste Film des Jahres.

Mag sein das du die Neuverfilmung meinst für die sich kaum jemand interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
DerJockell
Fragesteller

Natürlich meine ich das Musical

Glueckwunsch49  01.02.2024, 12:30
@DerJockell

Dann solltest du das auch in der Frage so schreiben. Derine Themenauswahl sagt Kino und Film aus. Von "natürlich" kann also nicht ausgegangen werden.

Glueckwunsch49  01.02.2024, 12:52
@DerJockell

Halte dich bitte an die Netikette. Beleidigungen werden nicht geduldet. Ein Amateur ist ein Liebhaber der Sache im Gegensatz zum Profi. Der Dumme bist DU. Die Farbe Lila hatte 11 Oscarnominierungen und ist mitnichten ein Musicalfilm. Du meinst wahrscheinlich die Wiederverfilmung aus dem letzten Jahr. Und die ist so ziemlich unbekannt.

Weil dieses Thema im Jahre 1985 nicht so interessant für das Publikum war, da gab es andere Filme zu dieser Zeit, die die Leute in die Kinos gelockt haben.

Das Buch finde ich unglaublich widerlich. Ich hatte zuerst den Film gesehen und mich auf das Buch gefreut. Normalerweise sind die Bücher besser als der Film. Hier nicht.

Ich halte den Film für ein Meisterwerk und kann gar nicht glauben, dass er gefloppt sein soll.