Warum ist die Britische Flagge auf der australischen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil Australien britische Kolonie war, nach wie vor zum britischen Commonwealth gehört, und weil die Königin von England nach wie vor (offizielles) Staatsoberhaupt Australiens ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei wikipedia unter ... geschichte australiens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Australien zu Groß Brittanien gehört. Die Queen ist auch das Oberhaupt von Australien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jersinia
08.09.2016, 17:00

Das ist falsch. Zu Großbritaninen gehören

England
Schottland
Wales

1
Kommentar von Bambi201264
08.09.2016, 17:01

Also das ist jetzt aber sehr flapsig formuliert.

Mittlerweile ist Australien schon ein unabhängiger Staat und hat eine eigene Regierung, und die Queen ist weder in Grossbritannien noch in Australien "das Oberhaupt".

In beiden Ländern hat sie eine repräsentative Funktion, mehr aber auch nicht.

0
Kommentar von Bswss
08.09.2016, 17:46

Ein Land namens Groß Brittanien gibt es nicht.  Vor allem aber gehört Australien nicht zu Großbritannien! !!!

0

Australien war ursprünglich eine Kolonie von Großbritannien und gehört heute noch zum Commonwealth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Australien eine Kolonie Großbritanniens war und heute noch Teil des Commonwelath ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien gehöhrt zum commonwealth und war eine Britische kolonie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung