Warum ist die Beziehung gefährdet wenn FRAU unglücklich ist?

6 Antworten

1. Verallgemeinerungen sind nie wahr

2. Entweder diese Frauen sehen sich nicht in der Pflicht oder in der Möglichkeit, selbst etwas an dem, was sie unzufrieden macht, zu ändern, sie kommunizieren es falsch oder dramatisieren, damit der Mann merkt "ach Du scheiße, das ist ernst, da muss ich was machen".

Macht sich Frau dann natürlich einfach. Auch Frau sollte in einer Beziehung für diese kämpfen wollen, sofern die Beziehung Frau wichtig ist. Vielleicht denkt sie aber dann "naja, passt halt nicht, such ich mir einen anderen", aber dieses Verhalten hast Du bei Männern auch.

Ist halt immer schade wenn man merkt, dass dem Partner die Beziehung nicht so wichtig war wie einem selbst.

Kommunikation ist wie immer der Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn um eine Beziehung zu kämpfen. Klar kann man Probleme überwinden, aber wenn man schon wirklich unglücklich in der Beziehung ist, ist es meiner Meinung nach zu spät dafür.

Ich habe einmal den Fehler gemacht mich nicht zu trennen obwohl ich unglücklich war und hab mich am Ende der Beziehung geärgert soviel Lebenszeit damit verschwendet zu haben.

Ich würde mich als Mann also auch trennen.

Das isn bissel einseitig betrachtet und außerdem fehlt hier die dynamik.

Denn oftmals is es so, Frau hat ein Problem spricht es an, Mann ignoriert es, Frau spricht es wieder an, Mann ignoriert es, das ganze geht solange bis Frau dann irgendwann nach Monaten sagt hab keinen Bock mehr, denn das is oftmals die Kehrseite dessen.

Oder der Mann versteht nich was die Frau eigentlich will, oder es gibt zb auch das allgemeine Stagnierungsproblem, wenn man sich nicht mehr zu etwas hinentwickelt sondern auf einem stand bleibt, Männer kommen damit oft besser zurecht, Frauen mögen das meist nich so sehr.

Und das is dann meist son der eine will sich weiter entwickeln der andere nich

dann gibts natürlich noch die allgemeinen psychischen Probleme, das man sich selbst auch gar nich immer versteht, zb weil manche Muster Prägungen aus der Kindheit sind und eig zu den Eltern gehören und nicht zum Partner.

du liebst mich nicht, gilt ganz oft nich dem Partner sondern den Eltern, nur die Psyche verschachtelt sowas über die Zeit, und dann checkt man die Zusammenhänge nich mehr.

Das alles is also weit kompelxer, als nur mal unglücklich sein.

Und was Männer unter Ich geb mir Mühe verstehen is manchmal auch sone Sache.

nochnefrage  09.08.2022, 16:51

Du sprichst hier viele Aspekte an, die wichtig sind.

Das alles is also weit komplexer, als nur mal unglücklich sein.

"Immer" finde ich übertrieben. Oft, da gebe ich Dir recht. Es gibt halt Menschen, die einfach ungeduldig sind, und einfach ihre Bedürfnisse jetzt erfüllt sehen wollen. Und vor allem in jungen Jahren ist man oft nicht in der Lage, langfristig zu denken und sein Handeln vorausschend zu planen und die Folgen abzusehen.

ABER sobald die Frau in der Beziehung unglücklich ist, steht sofort alles auf der Kippe.. sie stellt die ganze Beziehung in Frage und lässt all ihre schlechten Launen an den Mann ab und zieht die Beziehung mehr runter als sie überhaupt ist und tut nichts dafür das es besser wird sondern spricht eher von einer „Pause“ oder das man evt „Abstand“ zueinander braucht.

Das klingt stark nach einer Einzelerfahrung, hat meines Erachtes daher nichts zu tun mit der Mehrheit der Frauen.

Es wurde hier oft darauf hingewiesen, dass Frauen oft versuchen, über Probleme zu reden. Wenn Männer (oder allgemein Ausgedrückt: Wenn der Gegenpart in der Beziehung) dann nicht reagiert, kann es ihm so vorkommen, als sei das alles plötzlich und ohne Vorzeichen geschehen, wenn man den Problemen ausweicht, sieht man sie nicht.

Und natürlich gibt es Frauen, die bei kleinen Problemen eine Beziehung beenden, so wie Männer es gelegentlich auch tun!

Und ich denke, es hat allgemein auch mit dem Alter zu tun, mit der Reife, das man lernt, Konflikte konstruktiv anzugehen.

Für gewöhnlich fangen Frauen an an der Beziehung zu arbeiten sobald es nicht mehr so gut läuft, wenn sich dann trotz Bemühungen nichts ändert ist dieser Punkt erreicht an dem von Pause und Abstand die Rede ist. Männer hingegen sehen diese Bemühungen oft erst dann wenn es schon fast zu spät ist. Liegt vielleicht einfach daran das frauen meist sensibler sind und daher eher auf Veränderungen in der beziehung reagieren.