warum ist die arbeit in der manufaktur produktiver als im handwerk?

2 Antworten

mann musste die Menschen nicht so krass ausbilden, da ein Mensch nur einen bestimmten Job machte und ein Handwerker alles können musste. Und es ging schneller da eine Person ja die ganze zeit sie selbe Sache machen musste und daran geübt und schnell war

Weiß nicht ob die Frage so stimmt. Manufaktur heißt doch nur dass etwas dort manuell hergestellt wird. Und wenn das eine handwerkliche Herstellung ist, ists doch auch Handwerk. Hmm.