Warum ist die Ampel so zerstritten?

4 Antworten

Offensichtlich können manche Diskussion und Streit nicht auseinanderhalten.

Es ist völlig normal das in Koalitionen unterschiedliche Meinungen herrschen, die natürlich diskutiert werden müssen, um zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen. Diesen Vorgang nennt man auch Demokratie. Natürlich sind da Menschen, die gerne einen Führer hätten überfordert mit solchen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Weil dumme Menschen gerne streiten...

Bild zum Beitrag

Ahh... jetzt macht es auch Sinn(?) ^^

Durch die Anhebung werden laut der Antwort der Bundesregierung ( 20/1482) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke 4,7 Mio. Steuerpflichtige mit Kapitaleinkünften entlastet. Die Maßnahme führe im Erstjahr der Wirksamkeit zu Steuermindereinnahmen von 320 Mio. EUR.

https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/sparerpauschbetrag-freibetrag-auswirkung-tipps_168_569698.html

Deutschland ist weltoffen, bunt und tolerant :D

Gruß, JB :)

 - (Politik, Ampel)

Wenn mehrere unterschiedliche Ideologien ohne Sachverstand auf die Realität treffen, knallt es eben.

Dass es so kommen wird, war absehbar.

Weil die FDP als kleinste Partei den größten Macker spielt

Interesierter  16.08.2023, 13:04

SPD und Grüne können ja mal versuchen, ohne die FDP zu regieren.

Falls sie meinen, das ginge besser, nur zu!

Ich stell schon mal Popcorn bereit.