Fordert ihr den Rücktritt der Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 25%
Andere Meinung 7%

13 Antworten

Nein

Nein finde ihren Job bisher garnicht so schlecht.

Auch wenn man einiges verbessern könnte traue ich weder der CDU noch der AFD dieses zu. Die CDU hat in 16 Jahren gezeigt wie man es nicht macht, leider sind die gleichen Köpfe der CDU die den Investitionsstau verursacht haben immer noch in der oberen Riege. Eventuell kann man mit der CDU in 8-12 Jahren etwas anfangen wenn es eine neue generation gibt.

Nein

Da nichts besseres in Sicht ist.

Die sollen ihre Arbeit machen.

Konstruktive Kritik und Vorschläge von Demokraten sind immer möglich und erwünscht.

Nein

Die Ampel ist besser als ihr Ruf - sie wird massiv von rechten und neoliberalen Kreisen in ihrem Ruf geschädigt.

Von ihrer Agenda haben sie in ihrer Legislaturperiode schon mehr umgesetzt, als viele andere Regierungskoalitionen vor ihnen.

Nur weil mir was nicht passt (und auch mir passen ein paar Sachen an der Ampel nicht), schreie ich nicht gleich nach Neuwahlen.

Nein

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt zufrieden mit unserer aktuellen Regierung, insbesondere mit Herrn Scholz. Aber ich glaube nicht, dass eine Regierung die von Herrn Merz und der Union geführt wäre, es zwingenderweise besser machen würde. Eher befürchte ich das Gegenteil. Von daher, regiert da für mich gerade das kleinere Übel.

Ja

Diese Möchtegernregierung braucht kein Mensch. SPD, FDP = Kann nicht funktionieren. Mit den Grünen kann es ohnehin niemals funktionieren.