Warum ist der Führerschein heute viel teurer als früher?

8 Antworten

Weil heute weitaus mehr Verkehr herrscht und daher eine intensivere und deshalb teurere Ausbildung notwendig ist. Ur-Opa hat in den 50ern dem Prüfer die Bedeutung der Verkehrsschilder erklärt und ist einmal um den Block gefahren......

Katzenhai3  23.04.2015, 18:35

Kannte der Fahrlehrer die Verkehrszeichen nicht ?

Weil die Lebenshaltungskosten gestiegen sind und damit zB auch die Anschaffungskosten für die Fahrzeuge.

Weil Zeiten sich nun mal ändern; da wird es schon teuer :(

es ist alles teurer als früher.

versicherung, diesel/benzin, das auto - man legt natürlich alles auf die schüler um.

Weil der Fahrlehrer auch seine Brötchen verdienen muss, die heute auch teurer sind als früher.