Warum ist der fnaf film ab 16?

3 Antworten

Erstmal abwarten bis der Film bei der FSK vorgelegt wird und die Altersfreigabe festgelegt wird. Noch ist nichts entschieden.

Wenn die Macher einen sehr brutalen Film machen wollen und er damit nicht mehr ab 12 Freigegeben werden kann, ist es leider so das er dann eine höhere Freigabe bekommt. Könnte auch sein das sie den Film im Kino was harmloser machen und dann auf DVD/Bluray/Stream die "härtere" Fassung veröffentlichen damit im Kino auch die jüngeren reinkommen und später die älteren in den genuss der härteren Fassung kommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das kommt drauf an wie sehr sie das Thema thematiesieren und da es ja gerade nicht sehr eine schöne Geschichte ist und man in den Games sieht das es ein bissche brutal ist muss man damit rechnen das der Film da eine höhere Altersfreigabe bekommt

Da ich ihn aber noch nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob 16 gut ist oder 12 besser wäre

Er wird voraussichtlich eine FSK 16 bekommen.

Das heißt, mit 14 wirst du den nicht im Kino sehen können

Vanessaaaafn
Fragesteller

Aber das wäre so unlogisch eigentlich weist du wo man sich da beschweren kann