Warum ist der Amiibo link (Totk) so teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Nintendo Probleme damit hat, die Verfügbarkeit von Amiibos zu sichern, sind sie immer recht schwer zu bekommen. Wenn sie dann bei den seriösen Händlern ausverkauft sind, verkaufen Scalper sie für den vielfachen Preis.

Warum ein Scalper sich jetzt für 30 oder 80 € entschieden hat, wird nur er dir sagen können. Auf Ebay ist die Auswahl deutlich höher, weshalb da auch ein leichter Konkurrenzdruck herrscht und die Preise deshalb niedriger sind als auf Amazon, wo nur ein Scalper den Amiibo anbietet.

Spranzugel
Fragesteller

Also sollte ich am besten warten, bis sie bei Nintendo verfügbar sind, oder für wenig mehr Geld sie bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.

DerUniKuchen  13.05.2023, 14:18
@Spranzugel

Auf jeden Fall. Definitiv nicht für den vielfachen Preis kaufen. Damit unterstützt du den Schwachsinn nur und machst es schlimmer.

Spranzugel
Fragesteller
@DerUniKuchen

So viel Geld will ich auch jetzt nicht dafür ausgeben. Habe ja gerade erst das Spiel für 70€ gekauft. Aber danke für deine Antwort!

Marcel15111989  22.08.2023, 04:09

Bullshit das sind keine scalper. Im Nintendoshop immer ausverkauft. Aber NINTENDO selbst verkauft die bei Amazon für 65€.... Das kann man immer kontrollieren indem man auf die händlerlinks achtet (beim öffnen des Produkts steht immer von wem bereitgestellt wird. In dem Fall Nintendo!!!!! Auch vor 3 Monaten schon. Nintendo hatte die selbst für 80€ drinnen sind aber vom Preis mittlerweile etwas runter.....

Holt euch am besten (falls ihr die NFC Codes wollt) die NFC TotK Karten.

Da sind alle von BotW bei plus die neuen.

Aber am besten warten bis die anderen TotK amiibos verfügbar sind.

Übrigens könnt ihr auch leere NFC cards holen muss nur der richtige Codec sein.

Die kann man dann mit dem Handy bespielen.