Warum ist der 13900KF doppelt so teuer als der K?

5 Antworten

Wo hast du die Preise nachgeschaut? Das ist völliger Unsinn. Der KF sollte ein paar Euro günstiger sein als der K, denn das F bedeutet "Keine integrierte Grafik".

https://geizhals.de/?cmp=2810039&cmp=2810141

Einfach Preise richtig vergleichen, zum Beispiel auf Geizhals.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Synthetic74
Fragesteller

Bei Mindfactory kostet die Boxed Version ca. 1200.

Synthetic74
Fragesteller
@Synthetic74

Mittlerweile sind beide Versionen wieder im Normalpreisbereich.

Ireeb  22.11.2022, 09:58
@Synthetic74

Gibt ja auch leider keine anderen Shops als Mindfactory wo man kurz hätte schauen können.

Generell ist es keine gute Idee, nur bei einem Shop zu schauen und denen blind zu vertrauen, auch wenn Mindfactory oft die besten Preise hat, gibt es auch Produkte, wo sie teurer als andere Shops sind, und sie haben auch nicht alle Produkte, die es gibt.

Synthetic74
Fragesteller
@Ireeb

Ich glaube nicht, dass jegliche Antworten von dir bisher Teil der Frage gewesen sind. Ich denke, es ist besser jeden Menschen selbst entscheiden zu lassen, wo sie schauen und kaufen wollen. Die Frage bezog sich darauf, was für Features den hohen Preis rechtfertigen könnten. Bisher hast du mich aber nur auf völlig Themenfremde Dinge hingewiesen. Ich denke, wenn sich jemand Moralpredigten durchlesen möchte, dann sicher nicht auf dieser Seite. Die Energie und Zeit kann man besser investieren. Danke trotzdem für unnötige Kommentare, diese müssen schließlich auch Teil dieser Seite sein.

Ireeb  24.11.2022, 10:13
@Synthetic74

Ich habe den Unterschied direkt in der ersten Antwort erklärt.

Aber ich sehe, dass du Probleme damit hast, selbst offensichtliche Informationen zu finden. Das passiert eben, wenn man an den falechen Stellen schaut, und man so stolz ist, dass man dann beleidigt ist, wenn jemand darauf hinweist.

Beratungsresistent nennt man das.

Hallo,

das ist lediglich Angebot und Nachfrage.

Kannst eine K genauso benützen wie eine KF.

Die Leistung ist gleich, und du hast dazu noch eine Grafikeinheit.

Schlag zu, solange die KF noch im Angebot ist.

Hansi

mewlone  21.11.2022, 03:35

Wer um alles in der welt braucht eine integrierte GPU bei eienm 13900?? Da baut man sich doch eh ne externe Grafikkarte ein, währe wahrscheinlich auch billiger

Kerner  21.11.2022, 07:44
@mewlone

Das

ist halt für ...ÄH? 🤷‍♂️🤷‍♀️🤦‍♂️

Zum "Teufel" wer kauft sowas? ❓❓❓

Deshalb so preisgünstig...

Hansi

Hallo,

der KF verfügt nicht über eine integrierte Grafikeinheit. Bzw. diese ist ab Werk deaktiviert.
Von der UVP her sollte der KF ein paar Euro günstiger sein als der K.

LG

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, sehe alles Preise bei 700€+

einziger Unterschied der KF hat keine Grafikeinheit, der K hat UHD770

Intel Prozessoren im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Der F ist ohne iGPU.

Wo siehst du das er teurer ist, der 13900kf ist 10€ günstiger als der 13900k?