Wie heiß darf der i9 13900KF werden?

1 Antwort

Laut Intel 100 Grad:

Hier die Seite von Intel, etwas runter scrollen (bei: T Junction), da siehst du wie viel max. zugelassen ist:

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/230497/intel-core-i913900kf-processor-36m-cache-up-to-5-80-ghz/specifications.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzJ69
Fragesteller

Meine CPU geht sehr oft auf 100grad C, ich sollte wohl jetzt schnell Gehäuse wechseln oder?

Gehmer  05.12.2023, 23:21
@FranzJ69

Welchen CPU-Lüfter nutzt du denn? Und welches Gehäuse?

FranzJ69
Fragesteller
@Gehmer

wird wohl am Gehäuse liegen, Fractal Design 7, Schalldicht

Gehmer  05.12.2023, 23:45
@FranzJ69

Ja, das Gehäuse ist suboptimal, weil es durch die geschlossene Front und die pseudo-Schlitze vorne keine Luft rein lässt und somit den Airflow behindert.

Allerdings wird der 13900KF von Haus aus sehr warm und wenn du da nur einen kleinen Kühler verbaut hast, dann nützt ein neues Gehäuse auch nicht viel..