Lohnt es sich den i9 13900k zu köpfen?

2 Antworten

Lohnt sich nicht bzw nur wenn du Direct Die mit Custom Loop machen würdest

Übrigens, der Ryzen 9 7950X3D wäre deutlich günstiger, sparsamer und wesentlich leichter zu kühlen, bei nur geringfügig weniger Leistung

overcrafter213
Fragesteller

Hm ja, ich zocke nicht sondern produziere musik und da ist alles mehr oder weniger hauptsächlich Intel Optimiert, sonst würde ich auch AMD nehmen

Sieh Dir einfach ein paar ältere Videos von Roman der b8uer an oder Alternativen.

Du kannst auch bei Caseking gelegentlich geköpfte CPUs kaufen.

Für mich sind 100 Grad innerhalb der Spec und bei ordentlicher Kühlung kein Problem. Den Stress für die paar Grad weniger tue ich mir nicht an. Dann lieber ein Seitenteil öffnen für noch bessere Kühlung.

Ansonsten der Technik vertrauen und einfach rendern lassen.

overcrafter213
Fragesteller

Hm ja, ich produzier damit Musik, Rendern muss ich am ende nur die Audio, das macht mir halt so ein bisschen Kopfschmerzen. Aber ich gucke mir mal die Videos von Roman an, den typ kenn ich sogar persönlich.