Warum ist das verteilen von ,,Ehre“ in der heutigen jugend so wichtig?

3 Antworten

Wenn ein Mensch "ehrenvoll" ist oder es anstrebt, ist das zunächst ja einmal nicht schlecht.

Ehre heißt ja eigentlich "Achtungswürdigkeit". Vielen jungen Leuten geht es aber wohl in erster Linie um Respekt, den sie für sich einfordern.

Beides muss man sich verdienen.

Rückwärtsgewandte Modererscheinung.

Solange damit nicht Gangsterehre oder Familienehre gemeint ist, für die man in Zweifelsfall Ehrenmorde begehen muss, ist dagegen nichts einzuwenden.

Letztlich dürfte es damit zusammenhängen, dass die muslimische Kultur bei Jugendlichen sehr dominant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Schindi25
Fragesteller

In wiefern Dominant

vanOoijen  30.05.2023, 12:07
@Schindi25

Als wir uns in den 90ern noch "Alter" genannt haben, haben sich nur die Ausländer "Bruder" genannt.

Heute sagen alle "Bruder" und viele dazu noch "wallah".