Warum ist das Spiel Temtem erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es auf das Spielprinzip kein Patent gibt.

Rechtlich geschützt sind eben nur die Markennamen wie "Pokemon" und die Pokemon selbst, sowie eben deren Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Es giebt unzählige solcher Klone. Das Spielprinzip ist ja nicht für andere verboten.

Die benutzen ja keine rechtlich geschützen Namen. Wenn es danach ginge, hätte es nach Skylanders auch Disney Infinity, Lego Dimensions oder die Amiibos nicht geben dürfen. Oh und hast du mal den männlichen Erbauer aus dem ersten Dragon Quest Builders gesehen? Das ist LINK (The Legend of Zelda) in BLAU! Hat sich auch keiner beklagt.

Das Spielprinzip hat kein Patent, es gab solche Spiele schon vor Pokemon.

BiBo85  29.01.2020, 23:24

Nenn mir eins.