Steam Account gesperrt wegen Uncut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte es? uncut ist einfach nur ab 18, nichts verbotenes. du solltest nur nicht übermäßige viele ausländische "billigkeys" aktivieren. das ist seitens valve nämlich nicht erwünscht.

545616
Fragesteller

Ich meine nicht Spiele, die ab 18 freigegeben sind, sondern Spiele, die in Deutschland indiziert sind ...

floppydisk  29.04.2015, 21:13
@545616

uncut und indizierung sind aber unterschiedliche sachen. selbst indizierungen sind aber nicht zwangsweise mit einem verbot verbunden. wie gesagt, valve ist das grundsätzlich egal, solange du nicht anfängst, keys nur im ausland zu erstehen - da gibts früher oder später probleme oder eben mal einen gesperrten account.

545616
Fragesteller
@floppydisk

Super, vielen Dank für deine Antwort :)

floppydisk  29.04.2015, 21:33
@545616

habe übrigens selbst uncut und indizierte titel im account.

xrobin94  04.05.2015, 07:24

& bei beschlagnahmte Titel genau so

Wieso sollen die Spiele nicht erlaubt sein??? /// nach AGB's kann Valve den Account temporär oder bei extremen Missbrauch komplett sperren, aber dies ist noch nie vorgefallen. Bei Keys, Retail Versionen aus Europa bzw PEGI Fassungen und auch US-Fassungen hast du also nichts zu befürchten. Abraten kann ich dir, wenn es in Richtung Russland usw geht.. da ist Valve auch schon vorgegangen(aber nur aufgrund dessen, weil die Verkaufspreise geschäftsschädigend sind usw)

xrobin94  01.05.2015, 02:05

& diese AGB Klausel tritt auch nur ein, wenn du ein Spiel via VPN, freischaltest & das ist bei Dead Island, Dying Light & Co nicht der Fall..

xrobin94  01.05.2015, 02:06

Als deutscher Bürger hast du sogar das Recht dazu indizierte & beschlagnahmte Medien zu benutzen, also besser informieren:)

Mach dich bei so einem Thema am besten in der Steamcommunity schlau..

Ich glaube allerdings nicht dass Steam den Account deswegen sperrt, was höchstens sein kann dass das Valve Anti Cheat system alarm schlägt, kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja nichts mit Cheats zu tun hat, lediglich mit Modding des Spiels

In der Regel gibts da keine Probleme, allerdings rate ich dir bei sowas einfach mal die AGB zu lesen, ist zwar nicht wenig was da drin steht, könnte aber nützlich sein.