Warum ist das so?

orangade  17.02.2024, 16:02

Wie alt bist du denn?

4 Antworten

Laut einer anderen Frage von dir bist du erst 14.

Bei Jungs beginnt die Pubertät häufig etwas später als bei Mädchen. Demnach wirst du noch kaum Bartwuchs haben, ebenso sind deine Gesichtszüge noch nicht voll ausgeprägt, siehe Wangen, Kinn, Nase, Stirn usw. Das kommt noch.

Falls du dich optisch nicht männlich entwickelst, liegt das an deinen Genen, eventuell Genmutation der Geschlechtschromosomen.

Mit 14 sind die männlichen Merkmale noch nicht so ausgewachsen.

könnte verschiedene gründe haben

  1. späte pubertät
  2. du bist einfach von natur eher feminin
  3. du bist vielleicht intersex oder dein körper hat eine veringerte testosteron-aufnahme

zur sicherheit kannst du ja mit einem psychologen sprechen und schauen, ob du pubertätsblocker verschrieben bekommen kannst oder du lässt deine hormonwerte mit einem bluttest messen. die fachexperten werden dich dazu besser beraten können.

Es gibt auch Männer, die von Natur aus eher feminin aussehen. Zudem bist du mit 14 auch noch nicht SO alt, eventuell hat die Pubertät noch nicht VOLL 'reingekickt'.

Wenn dir das gefällt... ist doch gut, dann freue dich :)