Warum ist das so?

5 Antworten

Weil die Deutung des Begriffs Stolz eine andere ist je nachdem wer es sagt und wer es hört.

Gibt einfach zuviele dumme Menschen und die Bildung in andern Ländern ist leider eh sehr gering.

Kissmyas
Fragesteller

In Deutschland herrscht nicht viel Bildung.

Hab ich noch nie gehört, dass man als Nazi betidelt wird wenn man stolz auf sein Land ist. Sowas nennt man eher Patriotismus und wer damit nix anfangen kann oder es nicht kennt ist eben dumm..

Kissmyas
Fragesteller

Patriotismus ist kurz vor dem Anfangsstadium des Nationalsozialismus.

Kissmyas
Fragesteller
@stietzelbitzi

Patriotismus ist ein Zeichen von wenig Bildung und dass man wenig andere Dinge hat, worauf man stolz ist, deshalb ist man einfach stolz auf "sein" Land. DAs kann jeder. Nichts besonderes, aber was sehr schlechtes.

shagdalbran  23.05.2022, 17:33
@Kissmyas

Offensichtlich willst du hier eine Ansicht propagieren und keine Antwort bekommen.

Geh' in einen Debattierclub. Das ist hier keiner.

Weil Deutschland nicht wirklich ein souveräner Staat ist, sondern immer einen moralischen Babysitter aus einem großen weißen Haus an der Hand hat.

Xapoklakk  23.05.2022, 17:29

Genau! Deshalb trittst du hier auch unter diesem deinen Namen auf.

Gustav Heinemann hat mal auf die Frage, ob er diesen Staat denn nicht liebe, geantwortet:

"Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!"

Eine sehr gesunde Einstellung zum eigenen Land, wie ich finde.🙂