Warum ist das nur bei mir so?

2 Antworten

"bunte knete die trocknet eigentlich buntes clay und die sind gut"

Sind sie offensichtlich nicht. Müssen massiv schlechte Qualität haben wenn sie sofort brechen nach dem trocknen ;) Anderen Ton ausprobieren

Also erst mal zur Info: Knete wird evtl. trocken, ist dann aber brüchig. Das hier verwendete Material ist wahrscheinlich Fimo oder was in der Richtung und das wird im Backofen gebrannt, damit es hart wird.

Zum anderen gibt es auch noch Modelliermasse, die an der Luft trocknet und dann bemalt werden kann, aber die würde ich auch nicht unbedingt für Ringe nehmen.

Für Ringe würde ich an Deiner Stelle Ringrohlinge aus Metall besorgen und evtl. nur Medaillons aus Fimo machen und die nach dem Brennen auf die Metallplatte kleben.

Moni34509
Fragesteller

Ja fimo das habe ich benutzt. Ich wusste nur nicht wie es heißt

maxi6  14.01.2021, 11:16
@Moni34509

Fimo muss im Backofen gebrannt werden, damit es überhaupt die Form behält. Sieh mal auf der Packung nach, denn da steht auch drin bei wieviel Grad und wie lange.

Moni34509
Fragesteller
@maxi6

Also da steht man kann auch ein Fön rauf halten für 2 min aber ja ich glaube offen ist besser danke