Warum ist das Leben so unfair und wieso kriege ich keine Freundin?

4 Antworten

Vielleicht hast du einfach zu viel in Statussymbole und zuwenig in Beziehungen und in Dinge, die Spass machen, investiert.

Lerne das Leben von der positiven Seite kennen und mach deine Zeit froher, bunter und positiver. Melde dich in einem Verein an, mach was mit Leuten, besuche eine neue Stadt und vor allem freue dich mit jemanden wenn diese Person glücklich ist. Sowas nennt man Empathie und ist für ein gesellschaftliches Leben sooo wichtig.

Alles andere kommt dann von alleine!

Viel Erfolg ;-)

Das trieft ja vor Selbstmitleid. Und Selbstmitleid wirkt unattraktiv. Markenkleider und Autos sind für eine Beziehung völlig wertlos. Ich als Frau werde durch Statussymbole eher abgeturnt. Hey, du bist erst 21 und hast das Leben noch vor dir. In deinem Alter ist es alles andere als selbstverständlich, dass man schon liiert ist. Es gibt viele, bei denen das erst zehn Jahre später soweit ist. Geh raus, engagiere dich an einem Ort deines Interesses und hab Geduld. Bewege dich in Kreisen, wo du Kontakte knüpfen kannst und zwar nicht nur mit Frauen. Versuche Freundschaften und Kameradschaften ohne Hintergedanken einzugehen. Und dann spielt auch der Zufall, mit wem du zusammenkommst. Freundschaften entstehen meist nicht sofort, sondern bahnen sich bei längeren Kontakten an. Und versuch um alles in der Welt von deinem Selbstmitleid loszukommen.
Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bemitleidest dich selbst ohne Ende und jammerst. Man sollte etwas aus seinem Leben machen, damit meine ich nicht geldmäßig etc., sondern charaktermäßig, denn deine Art zieht die richtigen Menschen an, nicht Wertgegenstände.

Cornsnake94  14.02.2024, 19:56

Ganz genau. Und Wertgegenstände / Statussymbole ziehen ja - wenn überhaupt - sogar noch die falschen an. Die, die einen nicht lieben sondern ausnehmen wollen.

Und das geht dann weiter in die Richtung, dass alle Frauen als geldgierige Parasiten gesehen werden - aus Sicht des Fragestellers. Und das alles nur weil man durch eigene Fehler keine oder die falschen anzieht.