Warum akzeptieren manche Frauen keine Abfuhren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das liegt immer an der Situation. Stell dir vor, du hast Gefühle für diese Person und wirst abgeblitzt, dann ist man beleidigt, verletzt und innerlich etwa zerstört. Nicht weil man so egoistisch ist, sondern weil man Gefühle hatte. Aber natürlich gibt es auch Frauen, die einen solchen Charakter haben, wie viele Männer heutzutage: Dass sie denken, jede/n haben zu können und die beste zu sein. Wenn solche Frauen abgeblitzt werden, ist nur ihr Ego beleidigt. Wieso das so ist? Genauso wie bei euch Männern: Sie machen sich Erwartungen, dass sicher jede/r sie nehmen würde, machen sich den Mut dazu auf jemanden zu zugehen und der/diejenige lässt sie dann einfach alleine. Das zeigt auf andere Weise: Du bist nicht wichtiger, wenn du tust, als wärst du besser. Es zeigt, dass sie doch nicht so krass ist, wie sie sich einschätzt und deswegen kommen manche nicht damit klar, die sehr egoistisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalT89486
Fragesteller

Na endlich mal eine vernünftige Antwort :) danke . Viele tun sich hier wohl mit der Frage hier schwer.

darf ich dich fragen reagierst du denn etwa so auf Abfuhren ?

girlisonline  05.03.2023, 12:41
@RoyalT89486

nein, ich reagiere eher enttäuscht und verletzt und habe kurz das gefühl, dass ich hässlich bin... naja nicht so toll. aber das vergeht und ich lasse es einfach. die person motze ich aber nicht an.. bis jetzt ist mir das nicht oft passiert, nur einmal oder zweimal, weil ich auch nicht so offen mit meinen gefühlen auf leute zu gehe oder mich zu hoch einschätze.

RoyalT89486
Fragesteller
@girlisonline

verstehe. dankeschön :) letztendlich auch normal wie du dich dann fühlst.

Akzeptieren würde ich es vermutlich, es würde allerdings sehr an meinem selbstbewusstsein kratzen und ich würde zumindest wissen wollen warum.

Hab die Erfahrung allerdings nicht oft gemacht bisher

RoyalT89486
Fragesteller

Was wäre denn so deine theoretisch schlimmste Reaktion ?

RoyalT89486
Fragesteller
@jalvi

aber bei einer normalen Abfuhr würdest du jetzt nicht komisch reagieren ?

jalvi  05.03.2023, 14:21
@RoyalT89486

Wie gesagt wurde an meinem selbstbewusstsein kratzen und ich würde wissen wollen warum

RoyalT89486
Fragesteller
@jalvi

Und wenn du eine adäquate Antwort bekommen hast?

RoyalT89486
Fragesteller
@jalvi

das ist ja ein absolut vertretbares verhalten :) also nichts schlimmes.

Weisst du was das schlimme ist? Wenn sich das Mädchen hinterher als unheimlich cool rausstellt und unheimlich liebenswert ist. Die ganze zeit bemüht sie sich um dich, lässt nicht locker. Irgendwann gibt sie auf, hat einen Neuen. Man trifft sich ein zweites Mal unter andere Umständen und es stellt s7ch heraus, dass du dir selbst einen Korb gegeben hast. Deshalb sollte man jeder Frau Aufmerksamkeit schenken, die Interesse zeigt. Schauen was passiert. Absagen kannste immernoch. Beantwortet nicht deine Frage. Wollt ich nur mal sagen. :-)))))

RoyalT89486
Fragesteller

alles klar danke :) . naja da muss ich nen stück weit widersprechen. es gibt viele damen die ich kennenlernte die erst auf ganz toll gemacht haben aber ne totale mogelpackung waren und irgendwann hat man auch nicht so lust darauf seine zeit an denen zu verschwenden.

Marsreisender  05.03.2023, 12:52
@RoyalT89486

Dann hast du sie aber kennen gelernt. Das ist in Ordnung. Körbe kann man aber auch auf erste und zweite und dritte Anfragen verteilen, vielleicht nur auf erste Erscheinung hin.

RoyalT89486
Fragesteller
@Marsreisender

nu manchmal ists aber auch so dass man vllt gerade zu dem zeitpunkt keinen kopf für hatte. kann ja unterschiedliche gründe haben. Stress, vllt ne beziehung die gerade vorbei ist oder man hat einfach mal keine lust .

Marsreisender  05.03.2023, 13:21
@RoyalT89486

Absolut. Natürlich sollte das keine Verallgemeinerung sein. Es hilft nur manchmal einfach ja zu sagen. Man sagt ja nur ja zum Kennenlernen, nicht zu ner Beziehung. Zeit zum Klären ist immernoch. Aber sehr oft will man einfach mal seine Ruhe. Stimmt schon.

RoyalT89486
Fragesteller
@Marsreisender

Und manchmal kann es ja auch sein dass man auch beim ersten Blick ein ungutes Gefühl bei der Person hat. Manche Personen Strahlen ja eventuell auch was unangenehmes aus und dann ist es vielleicht auch ganz gut auf seinem Bauchgefühl zu hören um eventuelle Probleme im Vorfeld schon zu vermeiden.

Ich bin zwar nicht ‘betroffen’, aber meist hängt das mit Egoproblemen zusammen.

Geht Männern doch genau so. Wer erfährt schon gerne eine Abfuhr?!

RoyalT89486
Fragesteller

Ja schon klar aber mich interessiert ja was da für Gedanken und Intentionen da stattfinden.