Warum ist das Leben so unfair?

9 Antworten

Egal, sowas erlebt jeder mal, das ist jetzt nicht unfair sondern normal. Du hast ein neues Hobby und lernst Leute kennen. Menschen, die dich durch das gemeinsame Hobby verbinden.

Das finde ich schön und ich glaube fest daran, dass erstens einmal gut ist für dich und dir langfristig nicht nur Freude sondern auch Freunde bringt.

Mein Schwiegervater wurde mit 79 Witwer. Seine Frau war zuvor 5 Jahre lang ein Pflegefall. Es war sehr schwer für ihn. Durch sein Hobby (Tischtennis) lernte er eine Witwe kennen. Beide waren gezeichnet durch den Tot ihrer lebenslangen Partner.

Und jetzt sind sie zusammen und blühen gemeinsam wieder auf. Die gehen wandern, machen Ausflüge ohne Ende und sind einfach nur glücklich. So solls sein.

Ich glaube schon, dass ein Verein, egal welcher, wo man Gleichgesinnte kennenlernt, sehr sinnvoll ist und man da auch in der Partnersuche Vorteile hat.

Weitermachen. Solche Gedanken sind ganz normal. Andere haben auch die Chuzpe und mischen sich ein und spannen die Frau aus.

Was hast du denn bisher dafür getan, dass man etwas mit dir zu tun haben will? Von nichts kommt nichts.

JEDEM passiert es mal, dass er auf jemanden steht, der schon vergeben ist. Nur machen eben nicht alle gleich eine Seifenoper draus.

Warum ist das Leben so unfähr?

Du kannst Fremden gegenüber aufgeschlossener, humorvoller und mitteilsamer oder hilfsbereiter sein. Es hat immer Gründe, wenn Menschen nichts mit dir zu tun haben wollen und nach 28 Jahren kann das nicht nur an denen liegen, sondern es muss auch an dir liegen.

Übrigens heißt es "unfair".

Ich sehe daran jetzt nichts was unfair wäre. Von welchem Anstand redest du? Natürlich kannst du, wenn du dich gut mit ihr verstehst, auch eine Beziehung mit ihr führen. Dann geht der andere eben leer aus, so ist das nunmal.