Könnt Ihr irgendeine coole Berufung empfehlen?

6 Antworten

Es muss zu dir passen.

Also es gibt kaum Jobs wo du wirklich Jeden Tag was neues lernen kannst, es gibt viele Jobs mit Fortbildungen zb als ITfachmann, da kannst du ewig viel lernen, aber auch ewig dasselbe machen.

Ich persönlich bilde mich eig selber einfach jeden Tag irgendwie weiter.

Ob nu mit youtube, Gesprächen neuen Gedanken oder anderem.

Vor kurzem zb habe ich mal meine Deutschkenntnisse im Bereich Kommasetzung aufgefrischt weil ich zu viele Kommata benutze und ne Story schreiben wollte und Lektoren kosten sehr viel Geld.

Am ehesten haste da was im künstlerischen Bereich, aber das is eben meist selbstständig und wirft nicht viel ab.

Zb gibt es auch Steinmetz für Bestattungen, das is eig auchn geiler Job irgendwie.

Im sozialen Bereich erlebt man auf jeden Fall jeden Tag anderes, aber man erlebt auch viel Hilflosigkeit wo man nicht helfen kann.

Das is immer so zweischneidig irgendwo.

Aber wenn du quatschen willst ich hab Zeit, bin inzwischen ne laufende Bibliothek geworden xD

Fotografie wäre vllt was.

Hallöchen,

wenn du gerne etwas mit Meer machst vielleicht Meeresbiologe, das wäre für viele Traumberuf, ich weiß allerdings nicht was man dafür braucht.

Wenn du länger einsam warst, vielleicht auch etwas mit Menschen. Ich durfte letztens einen jungen Mann kennenlernen, welcher Altenpfleger ist. Er geht total auf in seinem Job und ist glücklich.

Wenn du erstmal überhaupt was erleben möchtest mach doch ein Fsj, dabei kannst du Berufe erstmal kennenlernen.

Viele Grüße

Koch würde mir spontan einfallen. Du hast immer mit coolen Persönlichkeiten zu tun und kannst deine eigene kulinarische Vielfalt zaubern.

Und dafür ist es nie zu spät.

Also ich weiß ja nicht was dich interessiert aber bei sozialen berufen arbeitet man immer mit neuen Persönlichkeiten zusammen und ist meiner Meinung nach auch sehr spannend. Vor allem die Psyche des Menschen hat einen riesen Umfang.

Ein Repair-Cafe gründen. Da kannst du Leuten helfen, lernst Leute kennen, kannst dein technisches Wissen einbringen.