Keine sinnvolle Zukunft? Weiter Leben?

grossefrau681  03.02.2023, 18:18

Erstaunlich, dass Du als Erwachsene sowas fragst. Was erwartest Du von den t... hier?

lovehiseyes
Fragesteller

dann staune weiter und antworte nicht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Entweder war er vergeben und ist mehrgleisig gefahren oder er war unfähig eine Beziehung zu führen.
....
Andere haben jeden Monat einen neuen Freund.

Mir ist klar, daß Du das nicht hören magst, aber ich sage es trotzdem:

Feminismus, modernes Dating, Verhütungsmittel, unverbindlicher Sex/ONS/F+, "40 ist das neue 30, 30 ist das neue 20", Überangebote auf Dating Apps, Foodie-Dates, Amazon-ierung von Beziehungen ... das alles hat seine Folgen und es verändert die Gesellschaft.

Viele Frauen und viele Männer wollen nicht erwachsen werden und Verantwortung übernehmen - sie wollen sich austoben. Partner sind austauschbare Orgasmus-Dienstleister. Sex ist nicht mehr intim. Eigentlich findet gar keine Intimität mehr statt. Neue Partner muß man nicht finden, sie werden freihaus geliefert.

Die Männer, die Dir gefallen, die gefallen auch anderen Frauen - und diese Männer wissen das. Die müssen sich nicht binden um Sex zu bekommen. Die müssen keine Verantwortung übernehmen um eine Frau zu bekommen. Dieses Leben kosten sie so lange wie möglich aus. - Frauen tun das auch.

Das Dumme ist nur, daß die Männer, die sich binden möchten, von Dir nicht gefunden werden oder nicht für Dich nicht attraktiv sind.

Du setzt dich einfach zu sehr unter Druck. Dadruch das du ja schon "festgelegt" das du unbedingt was festes haben willst, wird es nicht funktionieren. Unterbewusst bist du dort festgefahren, sobald du jemanden kennenlernst.

Ich rate dir, sag dir einfach, deine Familie und Kinder werden kommen, ich kann das alles locker sehen ( wenn du wen kennenlernst) und es wird sich alles so erfüllen wie ich es möchte.

Das klingt erstmal komisch, aber glaube mir es klappt.

Eine Bekannte von mir wollte unbedingt mit 35 verheiratet sein und hat genauso wenig Glück damit ( sie war damals 31)

Als sie dann verstanden hat, das sie eine unbewussten Blockarde hat und diese locker gelassen hat, würde sie mit 34 Jahren schwanger und hat geheiratet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  04.02.2023, 13:12

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

SchakKlusoh  07.02.2023, 08:26
@AliaVonArrakis

Mein Statistik-Professor hatte einen Satz zum Thema anekdotische Evidenz: "Jeder kennt einen netten XYZ. Das heißt aber nicht, daß alle XYZ nett sind." (für XYZ den Namen einer Nationalität oder Ethnie oder einer Religion usw. einsetzen)

Man kann natürlich immer ein Beispiel finden in die eine oder andere Richtung, aber das beweist nichts.

Es gibt viele Gründe, warum es so viele Singles in Deutschland, Frankreich usw. gibt.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht,

  • was es für einen Unterschied für einen Mann macht, ob eine Frau U30 oder Ü30 ist?
  • daß Männer nur einen Mann heiraten, wenn sie homosexuell sind? Warum sollte ein Mann Interesse (über Sex hinaus) an einer Frau haben, die genau wie ein Mann ist? Karriereorientiert, häufiger, belangloser Sex, abenteuerlustig, muskulös/athletisch ...
  • usw.
AliaVonArrakis  07.02.2023, 12:48
@SchakKlusoh

Also im Beispiel U30 und Ü30 kann ich sagen, dass es ja unterschiedliche Typen gibt, Ich bin Ü50 und ein U30 hatte mit mir keine Probleme. Sicher ist es eine andere Beziehung, aber nichts unmögliches.

Und ob und wann Partner zusammen kommen, sind eben Typen abhängig, jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen.

SchakKlusoh  08.02.2023, 18:36
@AliaVonArrakis
Ich bin Ü50 und ein U30 hatte mit mir keine Probleme

Das ist nicht der Punkt. Hast Du nie die Frage gestellt, warum Frauen U30 und Frauen Ü30 von Männern unterschiedlich beurteilt werden?

jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen.

Das stimmt nicht. Die Anzahl der Varianten ist nicht so arg groß.