Warum ist BMW ein Typisches Türken Auto?

7 Antworten

Da ist schon was dran.Aber auch sportliche Modele von Audi sind da gefragt und Mercedes.Teure Autos seht her?Funktoniert aber nicht bei jeden.Ist normal.

das sind nicht nur die Türken. Für viele Ausländer gilt das Auto als ein Statussymbol. Da ist es egal ob es ein Mercedes oder ein BMW ist. Der BMW ist vom Grundkonzept einfach sportlicher, weshalb dann eher der E36 und der E46 dem W202 und W203 (C-Klasse) vorgezogen wurden.

Du solltest aber nicht auf Andere hören. Du kannst es nicht jedem recht machen. Am Ende vom Tag handelst du für dich und nicht für Außenstehende. Dein Auto, deine Entscheidung.

checkpointarea  02.12.2018, 13:08

Ich stimme zu - bis auf den Punkt "Sportlichkeit". Ein Gaspedal niederzutreten hat mit "Sport" nicht das geringste zu tun.

Beamer97  02.12.2018, 13:14
@checkpointarea

nein aber das Konzept. ein Frontmittelmotor hinter der Vorderachse ist sportlicher als ein quer eingebauter Frontmotor.

Stichwort „Gewichtsverteilung“

die Hersteller können nur ein sportliches Konzept auf die Beine stellen, was der Kunde damit macht, kann sonst niemand beeinflussen

Weil gerade Türken häufig meinen, BMW wäre das Nonplusultra auf dem Markt. Das war mal früher der Fall, aber inzwischen bauen die auch 0815 - Fahrzeuge.

Nicht BMW generell, lediglich der 3er BMW galt und gilt als solches.

Warum?

BMW baut leistungsstarke Autos, die als Gebrauchte durchaus für schmale Geldbeutel zu kaufen waren.

Dabei spielte die noch vorhandene technische Zuverlässigkeit keine Rolle. Hauptsache, sie sahen noch gut aus.

Dann wurde mit allerlei BlingBling das Wrack aufgehübscht, ein Brülleisen druntergeschraubt (wem das Geld fehlte, räumte den Endtopf aus) und fertig.

Schon konnte mit einem BMW Autoschlüssel Jagd gemacht werden auf geistig wenig bemittelte junge Damen, die bei dem Spruch "Ey, fahr isch 3er BMW" vor lauter Erregung bereits ein feuchtes Höschen bekamen.

So konnte ein ehemals honoriges Stück deutscher Automobilbaukunst recht zuverlässig so manchen Mangel im Geiste oder in der Hose ausgleichen.

HALO77HALO  22.01.2020, 10:05

OK, 2 Jahre alter Post, aber immer noch zu 100% zutreffend. Gut geschrieben!!

Es sind halt leider viele unter ihnen mit einem Macho-Gehabe, hierfür ist der BMW für sie am erschwinglichsten, gleichzeitig aber viel Power und relativ günstig aufmotzbar.