Warum ist Berlin so runtergekommen?

9 Antworten

Naja, es gibt sicher einige verratzte Ecken. Das ist aber in vielen Millionenstädten so.
Gut, in manchen mehr, in manchen weniger. Selbst das vielgelobte Hamburg hat ein paar unschöne Ecken, und in Stuttgart (das zu 90% auch recht nett ist) habe ich auch schon mal eine Ratte gesehen.

In etlichen Teilen funktioniert Berlin aber recht gut, ich bin kein Berliner, aber Taxi, Bahn und andere Sachen gehen da gut, und einige Viertel sind sogar schick. Ist eine interessante Stadt, aber ich wohne weit weg.

Es kommt auf den Bezirk an

Einige Gegend würde ich meiden (wo Gewalt herscht)

Grundsätzlich ist berlin aber eine schöne Stadt

steefi  17.06.2021, 08:56

Ich wohne in Berlin und keinne keinen Bezirk in dem Gewalt herrscht.

Zuviele Blagen, die denken, wenn Papi Geld hat, dürfen sie alles

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Als jemand der seit seiner Geburt in Berlin lebt kann ich dir sagen das Berlin nicht heruntergekommener ist als die meisten Dörfer und Kleinstädte die ich in meinem leben gesehen habe.

Ich weiß auch nicht was das Bild von der beschmierten Bezirks Plakette (oder wie auch immer man diesen scheiß nennt) aussagen soll. Außer natürlich Shock Value.

Natürlich gibt es ein paar abgefuckte Gegenden, so wie in so ziemlich jeder anderen Großstadt auch.