Warum ist Beefjerky so teuer?

3 Antworten

Selber machen ist noch besser. Hier mein LieblingsRezept von Chefkoch. Ich wandle es von den Gewürzen her immer etwas ab. http://www.chefkoch.de/rezepte/345951118970332/Beef-Jerky-wuerziges-Doerrfleisch.html

justinvonaachen
Fragesteller

Meine mom lässt mich den Ofen aber keine 6-10 Stunden an -,-

Larimera  04.03.2016, 10:58

Sooo lang muss der nicht an sein. Bei mir reichen ca. 4std. Je dünner das Fleisch geschnitten wurde, desto kürzer ist die Trockenzeit.

Für hochwertiges Beef Jerky benötigt man gut abgehangenes und zartes, kurzfaseriges Muskelfleisch (z. B. Filet, Hüfte, Rumpsteak) ohne Sehnen und Fett.

Für 100 g Beef Jerky werden ca. 260 g frisches Rindfleisch benötigt.

Was du dafür bezahlen musst, darfst du gerne selbst recherchieren.

Doch, wirds, aber es soll halt w as besonderes sein.

Abgesehen davon bestellen die meisten Verkäufer hier nicht so große Mengen,d ann müssen sie schon selber mehr zahlen. (Abnahmemenge beeinflusst Einkaufspreis).

Falls Du mal die gelegenheit hast, afrikanische Biltong (Trockenfleisch) zu probieren.. versuchs! Danach bist Du für BJ verloren.

justinvonaachen
Fragesteller

Mein dad ist Afrikaner :D ich frag den einfach

justinvonaachen
Fragesteller

Ja 😏 ich werde es probieren