Warum ist Avatar Korra so schwach im Vergleich zu aang?

2 Antworten

Ich sehe es ähnlich wie Muga. Beide Avatare haben ihre eigene stärken und schwächen.

war einer der Stärksten Bändiger seiner Zeit konnte ohne Avatar Zustand gegen ganze Armeen antreten.

Wo war das denn genau der fall? Das einzige das mit jetzt auf anhieb einfällt ist die verteidigung des Nördlichen wasserstammes. Da trat er wirklich gegen eine armee an. Aber das war definitiv eine Besondere situation und er war nicht in seiner "normalform"

Man muss auch bedenken das z.b. Avatar Roku ca. 12 jahre gebraucht hat. Nachdem er 16 war. Um die anderen elemente zu lernen. Aaang sowie Korra haben es in wesentlich weniger zeit geschafft.

Daher finde ich machen vergleiche in der "stärke" wenig sinn.

Ein unterschied ist auch das Korra die verbindung zu den vorherigen avataren verloren hat. Ne ganze weile lang vergiftet war und deshalb nicht auf der höhe ihrer kräfte war. Und auf der anderen seite aber auch als Geistabbild gegen den enormem Anti Avatar gekämpft hat und so gesehen ein verdammt starkes wesen besiegt hat.

Das kannste auch umdrehen: Aang beherrscht mit 12 noch keins der anderen drei Elemente, während Korra bereit mit 4 Jahren zwei zusätzliche zu ihrem eigenen Wasser beherrschr.

Zudem wurde sie effektiv ihre ganze Kindheit und Jugend gefangengehalten, während Aang die Welt bereist hast.

Während ATLA herrscht seit 100 Jahren Krieg. Korra wächst weitgehend in Friedenszeiten auf. Das führt zu völlig anderen Umständen und Voraussetzungen.

drkuupa181
Fragesteller

Mir gehts nur um die Kampfstärke und warum Korra als Avatar da so schlecht heraussicht

sk8terguy  13.03.2024, 22:27
@drkuupa181

Das ist halt ne ziemlich willkürliche Aussage. Korra hat viele Fähigkeiten die Aang so nicht beherrscht hatte, Metallbändigen zum Beispiel, und ist abgesehen davon auch nach Aussagen der Macher der Serie die "stärkere" Kämpferin als Aang.

Die Meisten Szenen in denen Aang herausragende Stärke zeigt sind die in denen er sich des Avatar-Zustandes bedient, und mit diesem Fallen Korras Kräfte nahezu identisch aus, wenn nicht sogar stärker, da sie eine direktere Verbindung zur Raava hat.

drkuupa181
Fragesteller

Ich finde auch das sie beim Kämpfen stärker aussieht aber darum geht es nicht. Ich habe erst kürzlich Avatar Aang geschaut und ich hatte das Gefühl es gibt generell im Avataruniversum nicht so viele Starke Bändiger und nur eine Handvoll die auf dem Level von Aang und seinen Freunden war.

zum Beispiel als sie zu viert den Bohrer aufgehalten haben und nur Azula und ihre zwei freundinnen ernste Gegner waren. Bei Korra ist gefühlt jeder ein Meister Bändiger der das Potental hat die ganze Welt zu erobern.(übertrieben)

das fand ich irgendwie besser wie seht ihr das?