Warum ist Apple so benutzerunfreundlich, weiterhin auf Apple setzen?

4 Antworten

Warum willst ein MacBook kaufen, wenn offensichtlich noch nie damit ernsthaft gearbeitet hast, nicht einmal irgendwo ausprobiert, und mit einem einzigen iPhone eine ganze Stunde Probleme hattest und Windows doch da so viel einfacher ist?

Wie ich das so lese, sitzen die Einschränkungen alle vor dem iPhone.

Ist es Apples Schuld, dass Du nicht regelmäßig Updates machst?

Auch auf Windowssystemen benötigst für den Download oder das Abspielen von Videos, Musik oder Youtube-Krempel irgendeine App oder mehrere, auf iOS, macOS und sämtlichen anderen Systemen ist das nicht anders.

Suchfunktionen sind Dir offensichtlich fremd. Nutze Siri oder die App Dateien, um das Video zu finden. Ich vermute, Du hast es in iCloud abgelegt.

Anonym85674
Fragesteller

Also erst einmal, mit einem MacBook hab ich bisher 2 Stunden gesurft und experimientiert 😉 dazu noch 8 Stunden videomaterial, (MacBook einführungsvideo-Reihen), und noch unzählige Stunden normales Video Material. Mit dem IPhone hatte ich keine Probleme, eher mit dem Betriebssystem, wie man ja unschwer rauslesen kann. Das mit den Update war eher so gemeint, dass ich nen Samsung an den pc Anstöpsel und Sekunden später kann ich alle Daten verwalten ohne zusätzliche Programme. Ich benötige auf Android und Windows lediglich einen Converter Website und schon habe ich Videos und Musik problemlos. Auf IOS beim iPhone, nenne mir bitte eine App die das kann? Nur eine einzige (guck dir mal die Bewertungen/Erfahrungsberichte an von den youtube Converter im App-Store). Und ich soll Siri fragen wo das Video ist? Ich bin froh, wenn siri mir das Wetter vernünftig sagen kann. Aber für Suchfunktion eines Videos? Ich glaube du hast da mehr Nachholbedarf als ich. Ansonsten, danke für die Antwort.

MatthiasHerz  10.09.2018, 05:14

„[...] Mit dem IPhone hatte ich keine Probleme, eher mit dem Betriebssystem, wie man ja unschwer rauslesen kann. [...]“

Du hast das Betriebssystem mit keiner Silbe erwähnt, deswegen kann ich das auch nicht „rauslesen“.

Siri hat eine Lernfunktion und je öfter sie fragst, desto präziser werden ihre Antworten, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Nachholbedarf habe ich da nicht.

Schön, dass Dich in einen Mac eingearbeitet hast. Das ist bei der Mehrheit der Fragesteller nicht der Fall.

Such mal im App Store nach Youtube Downloader oder Converter. Es gibt da durchaus welche.

Wenn ein Samsung an den Computer anschließt und es Updates braucht, dauert das auch nicht nur ein paar Sekunden, im Gegenteil.

Im Apple-Universum wird drahtlos per iCloud übertragen. Das ist vielleicht nicht immer ganz so schnell, aber es funktioniert und läuft auch im Hintergrund ab.

Ich hatte Windows seit es Windows gab und nun seit über fünf Jahren MacBook Pro und iPhone und seit kurzem ein iPad Pro. Diese Einfachheit und Leichtigkeit des Arbeitens hat Microsoft in dreißig Jahren nicht hinbekommen, und vor allem Stabilität.

Also ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir klappt alles super. iTunes öffnen, Iphone verbinden und dann zb Musik einfach rüberziehen.

wenns übers kabel sein soll... itunes... sonst irgendeine cloud... icloud, onedrive, dropbox...

bzgl des macbook musst du dir keine gedanken machen. die einzige einschränkung ist, dass du keine windows software/programme drauf installieren kannst.

wohl aber ein windows parallel, sodass du macos und windows auf einem gerät hast :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System- und Netzwerkadministrator

Also du kannst es jetzt nicht Apple anlasten, wenn du keine Updates von iTunes gemacht hast. Ich weiß nicht, wie es unter Windows ist aber zumindest wenn du ein MacBook hast, kannst du Updates automatisch laufen lassen und hast immer ein aktuelles System.

Die Videos findet man dann auch auf dem iPhone. Ich nutze für so was übrigens komplett die iCloud und Fotos und Videos sind immer auf allen Geräten synchron, egal auf welchem Gerät ich es eingespielt habe.

Das Downloaden von Musik und YouTube-Videos geht genau wie bei Windows-Phone oder Android mit speziellen Apps. Von Haus aus kann das doch auch so keiner. Da gibt es also keine Unterschiede.

Ich weiß auch nicht, wie es aktuell bei Samsung ist aber früher ging der Datenaustausch mit dem grauenhaften Programm Kies und da war jedes noch so lahme iTunes um Klassen besser.

Natürlich ist das Zusammenspiel von iOS und Windows nicht so gut wie von iOS und macOS aber es ist auch logisch, dass Apple nicht so viel Energie in einen tollen Windows-Support legt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.