Soll ich ein macbook oder ein iPhone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Macbook 50%
Iphone 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macbook

Wenn dir deine Daten egal sind und du einen guten Laptop mit genug Leistung für alles willst, der ewig hält, dann kauf dir das McBook Air M2.

iPhones sind meiner Meinung nach überbewertet. Falsch machen kannst du da aber auch nichts.

Also ich kann empfehlen, wenn du einen Computer brauchst, nimmst du dir ein altes Lenovo ThinkPad, was etwas Leistung hat und dann machst du Linux drauf.

Ich kann nur empfehlen von MacOS oder Windows auf Linux umsteigen, da Linux Quelloffen ist und man statt "ich habe das so eingestellt, dass nur wenige Daten über mich gesammelt werden", sagen kann "mein PC sammelt keine Daten über mich.

Außerdem verbessert die Nutzung von manchen Linux Distributionen auch deine Kenntnisse im IT Bereich.

Und denk nochmal darüber nach, warum es genau Apple sein muss? Weil MacBooks als so schnell mit so einer guten Performance beworben werden? Weil es Apple ist? Weil MacOS so einfach ist?

Linux bietet auf Rechnern mit weniger Leistung, eine besser Leistung als MacOS. Linux hat auch eine Community, die Linux feiert, so wie es die Apple Community gibt. Du kannst Linux so einrichten, dass es fast aussieht wie MacOS.

Der umstieg von Apple Geräten auf andere, ist schwer, aber nach einiger Zeit kommt man mit Linux sehr gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will mir einfach was vom Apple kaufen.

Einfach nur, weil Apple drauf steht? Nicht sehr sinnvoll.