Apple Iphone: "Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wo du gesucht hast, aber ich habe z. B. eine Meldung von 2021 gefunden, wo jemand mit einem Android Gerät das gleiche Phänomen hat.

Bevor du das iPhone absteckst, kannst du da "Sicher entfernen" anklicken? In iTunes oder dem Explorer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Kalkablagerung
Fragesteller

Ich habe das schon einmal probiert, aber habe dann vergessen, ob es funktioniert hat. Ich gehe mal davon aus, dass es so funktioniert, aber falls nicht, dann bin ich ratlos

Ich vermute, dass dein Kabel oder ein Anschluss am Kabel der Verursacher des problems ist. Oft leiern solche anschlüsse oder auch die Buchsen am handy mit der Zeit aus, was zu Wackelkontakten und eben solchen Problemen führt (ich spreche aus eigener Erfahrung). Vielleicht wäre es hilfreich, sobald die 7 Fenster wieder aufgehen, einmal im Task-Manager zu schauen, welche programme dort als geöffnet stehen. Also zb steht dann dort "Explorer" und dann dahinter in Klammern eine 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinzHubert  10.05.2023, 10:39

Ich vermute auch ein Problem mit dem Kabel. Seltsam nur, daß es immer genau 7 Fehlermeldungen sind.

Kalkablagerung
Fragesteller

Habe ich schon geschaut, aber wurde nicht fündig; es waren nur meine selbstgeöffneten Explorertabs offen und itunes war laut Task-Manager nicht offen (bzw. nicht im Vordergrund)…