Bilder vom PC auf iPhone übertragen (ohne iTunes)?

7 Antworten

Du holst Dein Ladekabel daher, schließt dies an einen USB-Port Deines PCs, richtest Dein iPhone als Datenträger ein und dann schiebst die Bilder einfach rüber

Prinzessin2214
Fragesteller

funktioniert leider nicht… ich kann verschiedene Ordner auf dem pc sehen, aber kann keine Bilder vom pc auf das Handy ziehen

MichaelSAL74  12.02.2022, 17:34
@Prinzessin2214

Dann.. bin ich raus. SO gut kenn ich mich mit iOS nicht aus

Ich weiß nur, daß es so gehen muß

Ansonsten: was spricht gegen iTunes?

Prinzessin2214
Fragesteller
@MichaelSAL74

Braucht man hierzu nicht auch genügend iCloud Speicher? Den habe ich leider nicht mehr

MichaelSAL74  12.02.2022, 17:38
@Prinzessin2214

Du installierst iTunes auf Deinem PC, schließt Dein iPhone an Deinem PC an und kannst dann putzmunter Dateien rüber und nüber schieben

Kurze Gegenfrage … warum nicht mit iTunes? Hat den ultimativen Vorteil, dass du die Bilder direkt in Alben ordnen kannst …

„Einfach“ kopieren im Explorer hat bei mir nie geklappt … 🤷‍♀️😉 … schau mal hier …

https://praxistipps.chip.de/bilder-an-iphone-senden-ohne-itunes-so-klappts_41588

Prinzessin2214
Fragesteller

Braucht man hierfür nicht auch genügend iCloud Speicher? Den habe ich leider nicht mehr…

Charly555  12.02.2022, 17:38
@Prinzessin2214

Wenn du Bilder vom PC mit iTunes direkt aufs iPhone überträgst (mach ich seit 12 Jahren so … hauptsächlich wegen der perfekten Alben/Ordner Struktur) wird nur der Speicher vom iPhone belegt … die iCloud hat damit nichts zu tun … 😉

Der einzige Nachteil … du kannst die übertragenen Bilder nur über iTunes löschen und nicht direkt am iPhone … aber das hat mich nie gestört ..- 😉

Du kannst deine Fotos einfach auf iCloud.com hochladen. Die Synchronisation dauert ein bisschen aber es ist meiner Meinung nach eine der zuverlässigsten Möglichkeiten (die Voraussetzung dafür ist das du noch genug iCloud Speicher frei hast bzw. auch eine Apple ID hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prinzessin2214
Fragesteller

Leider zu wenig iCloud Speicher…

itsmee2go  12.02.2022, 17:36

Dann kann ich dir das Programm iMazing empfehlen damit kannst du dein iPhone verwalten aber auch Fotos hochladen (lass dich bitte nicht irritieren das Programm ist vollkommen Kostenlos in der Probeversion die du solange benutzen kannst wie du Möchtest)

Link: https://imazing.com/de

itsmee2go  12.02.2022, 17:41

Falls du dir kein Programm installieren möchtest kann ich dir auch https://snapdrop.net empfehlen dafür musst du dich einfach nur mit beiden Geräten im gleichen Netzwerk befinden

mittels Datenkabel?