Warum ist Apple so absurd teuer und sind die Produkte das Geld wert?

6 Antworten

Weil ein iPhone doch schon lange kein reines iPhone mehr ist.

Es ist doch zum Teil schon ein Samsung.

Oder wer liefert das Display?

Das war doch Samsung.

Und dann dürften da noch weitere Teile von Samsung kommen.

Apple erwartet eine höhere Gewinnspanne als andere Unternehmen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Solange es Leute gibt die den Preis bezahlen ändert sich nichts..

Der Mensch zahlt nicht das was es wert ist

sondern das was es ihm wert ist.

Apple produziert den großteil ihrer verarbeitenden teile selbst, dass ist kostenintensiver als teile bei Drittanbietern zu kaufen und gibt ihnen die Freiheit, Preise komplett selbst zu bestimmen, da es wenige Hersteller gibt, mit denen sie wettbewerbsfähig sein müssen. Natürlich sind die Produkte immernoch überteuert, weil man auch viel für den Apfel draufzahlt. Apple hat den Ruf, flüssige oberflächen zu bieten. Viel Geld wird für Innovation (=Entwicklung) , Design , Marketing und hochwertige Materialien ausgegeben.Es ist und bleibt ein Markenprodukt mit kult- und Prestigestatus.

Typ2006  13.10.2022, 23:35

Guter witz Xiaomi entwickelt genauso viel sogar mehr Innovation als apple in den letzten 5 jahren und die handys sind trotzdem nicht überteuert

Achja apple hat eine der geringsten löhen für Arbeiter

juteFraege  15.10.2022, 11:20
@Typ2006

Die Produktion in China mit der in den USA zu vergleichen scheint mir auch etwas witzig