Sind Apple Produkte eigentlich das Geld wert oder sind die nur überteuert, was meint ihr?

9 Antworten

Sagen wir so - Apple betreibt eine Produktpolitik, die Kunden dazu nötigt, unnötig viel Geld auszugeben. Ich sage nur "Speicherkarten".

Apple ist halt ein markenprodukt das für das minimalistische aussehen begehrt ist. Ios ist aber in vielen punkten im vergleich zu windows sehr eingeschränkt.

Das Iphone ist es mir wert

Sie sind schon gut, aber Apple hat mehr Gewinn als andere Hersteller. Darum sind sie auch immer teurere..

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Man zahlt hier nicht nur für die Hardware, sondern auch für die Software.

Das ist mir den Aufpreis Wert.

Außerdem gefällt mir das Design von allen Marken am besten. Viele kritisieren, dass Apple sich beim Design meist nicht viel neues traut. Wenn ich mir die Android Geräte der letzten Jahre anschaue, bin ich darüber sehr dankbar.

Dazu kaufe ich iPhones nie zum Vollpreis. Entweder in Aktionen / Verträgen oder erst viel später nach Release.

Für mein neues iPhone 13 habe ich vor kurzem z.B. knapp unter 400€ gezahlt. Finde ich einen verhältnismäßig guten Preis.

Ob sich die anderen Produkte lohnen, muss jeder selbst wissen.

Zum zocken nutze ich lieber Windows, also fällt ein iMac schonmal weg. Zum Arbeiten bevorzuge ich dagegen MacOS. Da ich mir nicht zwei PCs hinstellen will, lohnt sich hier ein MacBook.

Tablets benutze ich nur zum zeichnen, deshalb lohnt sich hier preislich ein einfaches Grafiktablett mehr als ein iPad. Nicht weil ein iPad schlecht ist, sondern weil die anderen Funktionen für mich irrelevant sind.

Eine Apple Watch steht bei mir jetzt auch schon länger auf dem Plan. Allerdings sehe ich da noch keinen großen Mehrwert für mich.

Das gleiche mit AirPods. Mir gefällt zwar das Design, aber ich habe kein Problem damit meine Kabelgebundenen zu benutzen. An dem Punkt wäre das für mich unnötig. Funktionen wie Noice Cancelling sind zwar ganz cool, aber wenn es mir nur darum ginge, gibt es auch deutlich günstigere Alternativen.