Warum ist Abitur so scheiße?

6 Antworten

Abitur ist nur dann scheiße, wenn jemand Dich zwingt, es zu machen. Mich hatte keiner gezwungen und ich habe diese Zeit geliebt.

Nein, sterben musst Du nicht. Und auch ich war eine Niete in Chemie. Du hast andere Stärken. Und Mühe geben muss sich jeder ab und zu im Leben.

Sprich mit allen Beteiligten - Deinen Eltern und dem Klassenlehrer - wie die Deine Zukunft sehen. Du solltest unbedingt dabei sein, weil es Deine(!) Zukunft ist, die besprochen wird. Nicht jeder Abiturient muss Arzt werden.

Du könntest eine Ausbildung machen.

Ach - und wenn Du mal Langeweile hast, dann mach diesen Test hier: Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Babogirl35
Fragesteller

Ka ob ich Abi selber will oder genzwungen werde 💔 will hat Ferien

AriZona04  09.11.2023, 10:13
@Babogirl35

Naja - Du bist auf dieser Schulart gelandet - zu einer Zeit, wo Du das noch nicht selbst entscheiden konntest. Ergo bist Du nicht wirklich freiwillig da. Du bist jedoch in der Lage, das Abi zu schaffen, sonst wärest Du längst nicht mehr da.

Ferien und Urlaub wünscht sich jeder ständig! 😉 Da bist Du keine Ausnahme.

Abitur ist nicht "scheiße".

Bei 0 Punkten kann es eigentlich kann es ja eigentlich nur sein, dass du zu wenig gelernt hast, oder einen wirklich beschissenen Tag hattest.

Babogirl35
Fragesteller

Hdf ich hab mehrere Stunden meiner Lebenszeit mit lernen verschwendet für die Klausur (sorry nehme die Kraftausdrücke zurück du hast deine Antwort bearbeitet)

Sterben nicht, aber du könntest schon mal anfangen Stellen als Verkäuferin oder Reinigungskraft zu suchen.

AriZona04  09.11.2023, 10:02

Was für ein Quatsch! Wer auf Gymnasium ist, hat was in der Birne! Da geht mehr.

Ob das Abitur scheiße ist oder nicht, hängt im Wesentlichen von folgenden Faktoren ab:

Motivation, Interesse, Lernkompetenz, Begabung, Unterstützung durch Lehrkräfte, Eltern oder andere Stellen.

Du musst nicht sterben.

Ich hatte damals auch nur 1 Punkt in Chemie und lebe noch. 😅

Ich habe sogar trotzdem mein Abi geschafft und ein Studium abgeschlossen.

Also Kopf hoch, das wird wieder. 👍