Frage von sunshineee99, 85

Warum interessiert sich kein Junge auch nur annähernd für mich?

Hey.:)

Meine Frage seht ihr ja im Titel. Jetzt genaueres. Erst: Nein, ich suche nicht verzweifelt nach einem Freund! Trotzdem frage ich mich, was mit mir nicht stimmen könnte. Denn ich bin ''schon'' 17 (seit 2 Monaten) und hatte noch nie einen Freund. Und es ist nicht nur so, dass ich noch nie einen Freund hatte, es hat sich auch noch NIE einer für mich interessiert.

Z.B. habe in meinem ganzen Chatverlauf in WhatsApp keinen Chat mit einem Jungen. Es ist nicht so, dass sich welche für mich interessieren und ich zu wählerisch bin, sondern, dass sich keiner für mich interressiert oder mich angesprochen hat. Ich weiß, es gibt viele, die mit 17 noch keine Beziehung hatten und, versteht mich nicht falsch, das finde ich auch überhaupt nicht schlimm! Nur: Für mich hat sich noch keiner auch nur annähernd interessiert. Das gibt mir zu denken. Meine Schwester ist gerade mal 14 und ist schon so ''begehrt''. Ich weiß, das ist meistens Kindergarten. Aber nichtmal das gab es bei mir früher. Beispiel: Im letzten Urlaub waren meine Schwester und ich mit Stand-Up-Boards auf'm Meer. Gleichzeitig waren da auch so Typen. Kurz nach dem ich aus dem Wasser bin und meine Schwester noch alleine geblieben ist, wird sie auch schon angesprochen. Sie hat nix gemacht, die sind auf sie zugegangen. Ich frage mich: Sehe ich so schlimm aus? Aber ich persönlich finde mich gar nicht so hässlich. Ich finde mich manchmal sogar ganz hübsch (ich bin nicht eingebildet, sondern extrem schüchtern). Ich bin auch nicht dick, sondern ganz normale Figur, 1.64m groß. Schminke mich sehr natürlich, Kleidungsstil eher sportlich. Die Mädels aus meiner Klasse zum Beispiel beschweren sich, dass sie auf der Straße andauernd angesprochen werden und ihnen hinterhergepfiffen wird. Einfach so. Bei mir war das ungelogen noch NIE der Fall... Es kann ja fast nur am Aussehen liegen. Charakter sieht man ja erstmal nicht. Demnach muss ich ja hässlich sein. Auch erzählen sie in der Klasse immer von ihren Jungs-Geschichten. Die Jungs aus der Klasse machen sich auch an fast alle Mädels aus der Klasse ran, obwohl da die Mehrheit schon einen Freund hat. Trotzdem machen die Mädels da mit. Teilweise lästern sie auch total über ihren festen Freund und sind total arrogant und zickig und denken sie wären es, die Top-Frau. Sie schauen nur nach sich. Ich bin nicht so, im Gegenteil. Bitte denkt jetzt aber nicht von mir, dass ich denke, ich sei etwas besseres! Nein! Ich habe ein sehr niedriges Selbstbewusstsein und bin sehr schüchtern. Habe auch noch nie ein Kompliment von einem Jungen bekommen/geredet. Das ist nicht normal. Jedes Mädchen ist schonmal von einem Jungen gut, bzw. attraktiv gefunden worden. Das macht mich schon sehr traurig und auch geht mein Selbstbewusstsein immer mehr zurück.Ich möchte nicht jammern, suche nur Rat und würde mich wirklich rießig über ein paar Antworten freuen! Solltet ihr für eure Antwort noch mehr von mir wissen müssen -> fragt gerne! Das da war nur ein/e Bruchteil, Zusammenfassung.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaReen, 57

Hey:)

Es liegt wahrscheinlich an deinem geringen Selbstbewusstsein, da viele Menschen wegen der Schüchternheit oft arrogant wirken, da es den Eindruck macht, als hätten sie kein Interesse, was aber natürlich unter gar keinen Umständen der Fall ist!

Was ist ich dir als Tipp geben kann, ist, dass du offener und selbstbewusster weden musst. Geh' mehr auf andere Menschen zu, unternimm mehr mit anderen Menschen und tu, was dir gefällt und Spaß bringt. Dadurch wirkst du viel selbstbewusster und deine Ausstrahlung wird positiver.

Rede dir ja nicht ein, dass du hässlich bist! Das bist nämlich keinesfalls, was ich an deiner vernünftigen Schreibweise merke, auch wenn ich nich weiß, wie du aussiehst. Denn außer Donald Trump ist kein Mensch hässlich. :-)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du weitere Ratschläge oder einfach nur jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich gern anschreiben. :)

Kommentar von sunshineee99 ,

Hey.:)

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort. Hat mich echt gefreut.:)

Und danke auch für deine Mühe.

Und danke für den Tipp, ich versuch es. Es fällt mir halt sehr schwer.

Und danke.:):D

Danke für das Angebot, hab' dir eine FA gesendet.:)

LG

Kommentar von PaReen ,

Das habe ich gern gemacht. Es freut mich, dass es dir dadurch besser geht. Du kannst mich auch gern anschreiben, wenn du Lust hast oder jemandem zum Quatschen brauchst. 😊

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke!:)

Kommentar von PaReen ,

Gern😊

Antwort
von TomMike001, 30

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dass ist das Wichtigste, und versuche nicht schüchtern oder eingeschüchtert zu wirken. Gehe auch ruhig mal au Jungen zu.

Ging mir in meiner Jugend mit den Mädels auch immer so.

Aber irgendwann klappt es schon, manchmal ist es besser, wenn man erst später den Richtigen findet....

Antwort
von InaThe, 70

Hi, du armes Ding. Machst dich ja völlig fertig.

Ich sehe schon anhand deines Schreibstils, dass du ein tolles Wesen hast, das nur noch keiner angemessen wahrgenommen hat. In diesem Alter so behandelt zu werden kann sich schlimm anfühlen, ich weiß, aber glaub mir, ich war selber so und wie du dachte ich, da kommt nie einer. 

Bei mir hat erst mit 20 der Blitz eingeschlagen und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Diese lange unfreiwillige Wartezeit hat mich sehr reifen lassen. Wir sind heute immernoch zusammen (bin jetzt Mitte 30).

In den dunkelsten Momenten hab ich mich, typisch Mauerblümchen, mit "Jane Eyre" getröstet, "Die Musik der Wale" hat mich auch immer aufgefangen. 

Verzweifel bloß bittebitte nicht, das wirkt garantiert nur auf die falschen Typen anziehend. Du bist es wert entdeckt zu werden, aber komm ein bisschen aus deinem Schneckenhaus und hoch mit dem Kinn, deine Zeit wird kommen und es wird sich super anfühlen ;-) 

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort!:) Du glaubst gar nicht, wie sehr sie mich gefreut hat - danke.:) Du bist super nett. Es freut mich wirklich sehr für dich, dass doch noch alles so gut geworden ist bei dir. Ist ja heute nicht mehr sooo normal, so lange zusammen zu sein, wie du bzw. ihr.:) Echt toll. Danke für deine Worte und deine Tipps, was dir damals geholfen hat.

Danke.:) Ich versuche es, aber es ist so schwer...

Antwort
von Flyit, 81

Vielleicht solltest du probieren nicht schüchtern zu wirken. Denn ich kenne einge schüchterne Mädchen die hübsch sind aber kein Freund haben weil man halt denkt die wollen nichts mit einen zutun haben.

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort.:) Ich versuche es, aber es ist sehr schwer...

Antwort
von kxchelpxchel, 50

Ich kann mich ziemlich gut mit dir identifizieren. Aber ich habe herausgefunden woran das liegt Menschen mit wenig Selbstbewusstsein kommen oft introvertiert und unfreundlich rüber. Oft traut sich sogar niemand solche Leute anzusprechen weil sie unberechenbar wirken. Das fängt schon bei der Körperhaltung an. Triff dich mehr mit Leuten die du nicht kennst, bzw. mit Freunden von deinen Freunden. Seit ich das mehr mache und mir ein halbwegs gutes Selbstbewusstsein zugelegt hab ist es bei mir ganz anders.

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort!:) Und danke für deine Tipps.:) Ja, das kann ich  mir vorstellen, du hast Recht. Ich versuche es, auch wenn es ziemlich schwer ist... Freut mich, dass es bei dir besser geworden ist.

Kommentar von kxchelpxchel ,

Danke du schaffst das !!

Antwort
von Ms42Ya, 60

Hey, 

besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du aufgrund deiner Schüchternheit und deines (laut eigener Aussage) geringen Selbstbewusstseins eher ablehnende Signale aussendest? Vielleicht merken die Jungs in deinem Umwelt das und fühlen sich abgelehnt. 

Hast du schon mal so Seiten/Apps wie Lovoo probiert? Wie ist  da das Feedback? 

Kommentar von sunshineee99 ,

Hey, danke für deine Antwort.:) Ja, das hab' ich mir auch schon überlegt, das könnte wirklich sein...

Und nein, noch nicht. Danke für den Tipp.:) Aber ich weiß nicht, manche Leute auf solchen Seiten...

Kommentar von Majestro901 ,

Einfach überspringen.. dann hat dich das problem gelößt

Antwort
von LostHope2709, 69

...wahrscheinlich haben dich schon jungs schön/attraktiv gefunden und haben es nur nicht gezeigt...vllt liegt es aber auch an deiner ausstrahlung...guckst du angewiedert oder wirkst von aussen zu verklemmt?

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort.:) Hmm, ich weiß nicht, das glaube ich nicht... Ja, das ich verklemmt wirke kann gut sein...:/ Aber wegen dem Schauen, da bemühe ich mich eigentlich immer zu lächeln und nicht unzufrieden oder so zu schauen.

Antwort
von Tavtav, 85

hast du schon einmal versucht selber Jungs anzusprechen?

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke, für deine Antwort.:) Nein, nicht wirklich, bin zu schüchtern.

Antwort
von Kilianb, 43

Hey meld dich doch bei mir können wir bissl schreiben bei whatsapp oder so:) hab ja daselbe problem:)

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für das Angebot, gerne.:) Ich glaube, dass du erst mein Freundschaftsangebot oder so annehmen musst, bevor ich dir schreiben kann.:) Bin auch erst seit heute hier und kenn' mich noch nicht so aus.:D

Kommentar von Kilianb ,

Hast du fb? Wenn ja Kilian berki schreib mir da :)

Antwort
von xcxkx, 80

Ich würd jetzt gern wissen wie du aussiehst.😳

Kommentar von linksgewinde ,

ähm...ich auch....

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für eure Kommentare.:) Ja, das glaub' ich euch.:D Leider wollte ich hier so öffentlich natürlich kein Bild von mir einfügen...

Kommentar von Tavtav ,

ich auch xD

Kommentar von xcxkx ,

Magst du uns deinen instagramnamen verraten?

Kommentar von sunshineee99 ,

Ich hab' auf meinem IG-Account leider keine Fotos von mir...:/ Ich weiß nicht, ob das dann was bringt.:)

Antwort
von Majestro901, 82

Ohne ein bild kann ich nicht mir nicht vorstellen ,dass dich einfach keiner ansprechen will. Wieso sollte ein Junge dich nicht ansprechen , wenn er doch gar nicht weiß das du schüchtern bist/ ein niedriges selbstwertgefühl hast. Auf den ersten blick lässt sich das doch nicht erkennen oder täusche ich mich da? Ergo , es musst in erster linie an deinem aussehen liegen. Es sei denn die Jungs sind selber zu schüchtern , aber das glaube ich nicht ganz. 

Kommentar von sunshineee99 ,

Vielen Dank für deine Antwort!:) Ja, du hast Recht, natürlich sieht man das nicht... Ja, das glaube ich auch nicht, dass die zu schüchtern sind. Dankeschön...

Kommentar von Majestro901 ,

Aber wenn du dich selber einigermaßen attraktiv findest muss ja auch irgendwas dran sein. Kannst dir ja selber nichts vormachen...

Antwort
von j1999j, 54

Würde dich gerne mal sehen dann könnte man vlt was sagen . Vlt Instagram Name ?

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort.:) Hmm... Ich hab' auf meinem IG-Account leider keine Bilder von mir... Aber vielleicht könnte ich dir ein BIld per direkt auf Instagram schicken, wenn du versprichst es nicht weiter zusenden und mir auch deinen IG-Namen sagst:D

Kommentar von j1999j ,

Mein Name ist julian__jost ( zwei unterstriche)

Antwort
von kevin1981, 76

Gute Frage, bei mir ist es ein ähnlicher Fall, aber bin ein Junge :D 

Ich habe auch ein schlechtes Selbstbewusstsein und glaube dass ist auch der Grund. Zum Beispiel wenn ich ein Mädchen sehe, und ihre Nummer bekomme, schaffe ich sie nicht anzuschreiben. 

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke erstmal für deine Antwort.:) Das ist schade, mit dem Selbstbewusstsein. Bei mir ist es aber auch wirklich kaum vorhanden...:/ Du hast Recht, es kann auch daran liegen... Anschreiben fände ich jetzt persönlich nicht sooo schwer, aber direkt ansprechen schon. Aber es ist doch schonmal was, wenn du ihre Nummer bekommst, sie muss dich ja dann zumindest schonmal sympathisch finden.

LG :)

Antwort
von pandosan, 58

Ich will ja nicht zu nahe treten aber könntest du ein Bild schicken?

Kommentar von sunshineee99 ,

Danke für deine Antwort.:) Kann man hier Bilder versenden? Bin neu hier, deshalb. Hast du IG?

Kommentar von Majestro901 ,

Also willst du jetzt doch ein bild von dir senden? Mich würds auch brennend interessieren wie du aussiehst :)

Kommentar von sunshineee99 ,

Kann man hier Bilder versenden? Bin neu hier, deshalb. Hast du vielleicht auch IG?:)

Antwort
von siebentausend, 64

Ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst. Viele Leute nicht nur Jungs und Mädchen sehen ihre Mitmenschen neutral bzw. mag es die ein oder anderen geben, die schlecht reden. Aber weiter kann ich das nicht beurteilen mangels Bild :)

Antwort
von Kilianb, 28

Hey was ist jetzt schreibst mir bei facebook oder nid :)