Warum imponiert mir das Verhalten dieser Frau?

13 Antworten

Es hat Dir imponiert, dass sie sich getraut hat Dich zu überholen, anscheinend hat sie Dir auch optisch gefallen.

Sicher habe ich da eine Idee.

Du bist Sexist und findest es beeindruckend das Frauen überhaupt Auto fahren und dann auch noch ganz dreist dich als Mann überholen. So etwas hast du noch nicht erlebt und das kannst du auch nicht wirklich verarbeiten.

Abgesehen davon ist es ziemlich armselig, wenn man von Raserei auch noch beeindruckt wird, mal egal ob von Frau oder Mann oder Diversen. Das Zeitalter des Autos ist vorbei, aber manche lernen es halt nicht.

Aber das ist halt nur so meine Idee.

pbheu  27.08.2021, 10:56

lol, super idee (meine ich ernst :)

aber erzähl das mal herrn weselsky. wenn die bahn zuverlässig fahren würde, müsste man seinen sohn nicht 350km weit mit dem auto nach frankfurt bringen, damit er seinen flieger noch bekommt...

Andrea929  27.08.2021, 11:12
@pbheu

Naja, ich glaube die Zeit dieses Herren ist schon lange vorbei. Manche sind auf dem Abstellgleis (um im Bild zu bleiben) und merken das erst wenn es zu Ende ist, also das Gleis.

Was mich wirklich erschreckt, ist das es tatsächlich noch Mitmenschen gibt, die von Raserei und sportlichen Autos beeindruckt werden. Das Ergebnis dieses Gehabes sieht man doch alltäglich in Form von Kreuzen und weißen Fahrrädern an den Straßen.

pbheu  27.08.2021, 12:13
@Andrea929

früher war das zütige fahren eine art ideal. man fuhr vorausschauend, und wenn die verkehrslage es zuliess auch schnell. autos mit viel leistung wirkten entspannend und man liess es nicht raushängen.

rennen fahren dagegen ist sport und gehört auf den sportplatz, "sportliches fahren" hat im straßenverkehr absolut nichts zu suchen.

leider erleben wir gerade wieder eine renaissance des machotums und des prollgeprotzes, der AMG ist der Manta der heutigen jugend, und es ist eine art kavaliersdelikt, mal eben mit 200 durch eine innenstadt zu heizen und passanten zu töten.

die folge ist, dass sich vernünftige leute immer mehr vom individualverkerh abwenden, dem auto alles in die schuhe geschoben wird, woran wir im moment leiden, und diese durchaus nachvollziehbare position eine entsprechende gegenbewegung födert, die an dummheit kaum noch zu überbieten ist.

es wäre mal schön, wenn lösungen im mittelpunkt stünden, und nicht nur immer mehr ideologieaufgeladene schubladen produziert würden, damit man sich besser streiten kann. wir verpassen dadurch nur zeit, um es zum besseren zu wenden.

Nein, das weiß ich nicht. Zumal sie reichlich zu schnell fuhr, das sollte einen nicht beeindrucken, eher im Gegenteil.

"weiß aber nicht warum."

Wegen einer jungen Frau mit Sonnenbrille.
Wäre es ein Mann gewesen, wäre es wahrscheinlich aufdringlich gewesen.

Mal wild spekuliert: sportliche Autos, sportliche Fahrweise, cooles Äußeres - das sind ja Bestandteile insbes. männlichen "Imponiergehabes". Jungs die gerne aggressiv, sportlich, unnahbar, whatever herüberkommen wollen. Und jetzt hast du da eine (attraktive) Frau, die anscheinend so ein Imponiergehabe an den Tag legt - und das, naja, imponiert dir. Vielleicht weil man sowas vom "schwachen Geschlecht" eher nicht so erwarten würde.

Du stehst auf starke Frauen! Hah! :)