Warum immer Slytherin?

3 Antworten

Die wurden ja nur eingesperrt, während des Angriffs der Todesser auf Hogwarts. Das war eine reine Schutzmaßnahme, da man ja nicht wußte, auf welcher Seite die Slytherins standen. Würden sie zu Hogwarts halten oder zu den Todessern?

So was gab/gibt es übrigens auch im echten Leben. Das nennt sich Internierung. Während des 2. Weltkriegs wurden beispielsweise etwa 11.500 Deutschstämmige, die in den USA lebten interniert. Insgesamt lebten damals aber etwa 6 Millionen Deutschstämmige dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_Deutscher_in_den_Vereinigten_Staaten_w%C3%A4hrend_des_Zweiten_Weltkrieges

Man hatte sie alle eingesperrt, weil man keine Zeit hatte auszuwählen, welche auf Seiten der Todesser ist oder eben nicht. Und da von vielen die Familie/Verwandte unter den Todessern hatten wollten sie eben sichergehen das niemand von ihnen den anderen in die quere kommen können.

Ein paar zb. Crabbe und Goyle und da sind bestimmt auch andere abgehauen und kämpften vielleicht auch mit den anderen aus Hogwarts gegen Voldemort.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan