Warum holt DHL nicht ab

Status - (Post, DHL, shoppen)

5 Antworten

Die Daten werden VORAB elektronisch an DHL übermittelt. Ab diesem Punkt hat die Sendung eine Nummer. Jetzt muss der Absender die Sendung physisch nur noch DHL übergeben: Solange er die Sendung nicht "auf den Weg" bringt, kann DHL auch nix zum Empfänger transportieren! ALSO: Immer beim Absender nachfragen. DHL hat damit nix zu tun.

Das liegt daran, dass der Absender bzw. der Online-Shop das Paket noch gar nicht an die DHL übergeben hat.

Deshalb wurde es auch noch nicht weiter bearbeitet.

....oder der Shop muss das Paket bei DHL abgeben und das hat er bis jetzt nicht getan

blacknwhite485  14.02.2024, 09:19

falsch! DHL holt die Sachen in der Versandfirma ab!

Die Frage ist eher, warum der Versender das Paket nicht an DHL übergibt.

Habe jetzt schon mehrfach bemerkt, dass Shops illusiorisch früh die Datenübermittlung reinsetzen. Scheinbar wollen die nur den Eindruck erwecken, dass sie schnell sind und verspätete Anlieferung kommunikativ beim Empfänger auf den Transport-Dienstleister abschieben (viele machen sich keinem großen Kopf, was die einzelnen Bearbeitungsstufen bedeuten, und glauben das auch).

Die holen nicht immer ab, sondern bekommen die Pakete von Dienstleistern auch ins Depot geliefert. Es ist auch möglich dass der Verkäufer seine Pakete nicht täglich abholen lässt.