Warum hört sich Dolby ect. Wie misst an blechernd und verzerrt für mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es. Das sind wohl auch die Gründe, warum ich noch nie etwas mit 5.1 ect. zu tun hatte. Klingt irgendwie nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wenn man mal bei Freunden o.ä. mit zugehört hat, dass das von günstigen Anlagen kam.

Mein Vater hatte sich auch mal so eine Anlage gekauft von Aiwa. Na ja, Rechts und Links gingen ja noch, aber der Center war überhaupt nicht zu hören und die Rear-Lautsprecher haben irgendwie nur ganz ganz leise vor sich hingemurkelt.

Stereo war gut, ist gut, bleibt gut - auch noch nach 40 Jahren Musikhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uhuuhu1586
Fragesteller

Ich denk mal auch wenn die Anlage von Teufel ect. Hört sich das wahrscheinlich gut und ausgewogen an aber solche fertig Produkte wie von LG und Co ungenießbar für die Ohren