Smartphone Empfehlung für Perfekte Musik Qualität? (LDAC,aptX-HD)?

2 Antworten

Vielleicht wäre für dich ein dedizierter Digital Audio Player sinnvoll. Die sind für Musik optimiert (bzw. sollten es sein) und dein Handy muss dann auch nicht extra Akku verbrauchen. Zum Beispiel gibt's die Sony Walkmans immer noch.

TechTricksZone
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Sony Walkmans sind mir nicht das Geld Wert. Für das was man Letztendliche bekommt. Kosten ja auch schon 300-500€. Geräte wie Beispielsweise= iBasso DX260 oder FiiO M17 sind super Geräte, allerdings liegt das nicht mehr in meiner Preisklasse ;-)

Das neue Sony Xperia 1V soll einen guten Kopfhörerausgang haben.

https://www.refurbed.de/p/sony-experia-1-v/93024/?co=de&utm_cluster=gradeA&utm_content=sony-experia-1-v-93024&utm_group=sony-experia-1-v&utm_source=google&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw2a6wBhCVARIsABPeH1szCUdHJ2zLVUBjdOYTxJamnvrK8sPXyp6_RK-kezorITph6_hKXGIaAv4eEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Das LG klang übrigens durchaus ganz gut, weil das lange ein Kernargument von LG war

So hat das LG V60 einen hervorragenden ESS-DA/Wandler und eine kräftige Verstärkereinheit, die selbst mit 150 Ohm Kopfhörern gut klar kommt.

Aber LG produziert keine Handys mehr - entsprechend ist das damalige Flaggschiff heute nicht mehr in allen Aspekten Up-to-Date. Ich benutze dieses Handy im Zusammenhang mit einem Sennheiser IE900 und ich kann keinen eklatanten Unterschied zum stationären Betrieb an einem freistehenden Kopfhörerverstärker wahrnehmen.

LG

Miniaturwelt  02.04.2024, 12:15

Das Sony ist halt im Gegensatz zum LG in allen Aspekten ein aktuelles Flaggschiff. Und hat einen klassischen 3,5mm Kopfhöreranschluss.

TechTricksZone
Fragesteller

Vielen Dank für Antwort. Lg produziert leider nicht mehr. Jedoch Kaufe ich Meistens Refurbished smartphones , da ich der neuen KI und AI Smartphones nicht so über denn weg traue. Das LG V60 sieht optisch etwas aus wie das LG g8s Thinq das ich früher hatte. Wenn das LG g8s auch eine Option wäre dann wäre dies am günstigsten. Refurbished ca 150-180€. Das Sony Smartphone was du mir geschickt hast ist mir persönlich zu teuer für ein Smartphone. Denkst du das sony xperia 5 iii ist eventuell eine gute Alternative? Kostet refurbished 269€ -340€.