Warum hören wir gerne laut Musik?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustgewinn, Teilbefriedigung des Bedürfnisses nach Protest, einfach zum abschalten damit man nichts mehr mitkriegt von der restlichen welt, indem man nichts anderes mehr hört :D verdrängung von problemen also vielleicht? :D

man kann genauer hinhören, obwohl das ab einer bestimmten Lautstärke auch nichts mehr bringt oder das ein oder andere Gefühl wird besser ausgedrückt, ist kraftvoller

der mensch ist faul wenn ide musik laut ist mussen die ohren weniger arbeiten(im sinne von sich nicht daruf kozentiren zu müssen überhaupt was zu hören ) :) ist aber ungesund ;)

Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht. ;)

Also, ich könnte die Onkelz nicht leise hören--> das geht gar nicht, das muss einfach laut sein...