Warum hinterlässt so gut wie keiner Nachrichten auf dem Anrufbeantworter?

5 Antworten

Tun wir im Geschäft. Viele haben keinen Anrufbeantworter und sehen die Nachricht also gar nicht.

Ich spreche auch nicht auf Mailboxen, die einfach nur die Nummer ansagen und dann schon piepsen. Oft wird man dadurch überrumpelt.

Deswegen hier ein Tipp vom alten Hasen:

Nimm eine vernünftige Nachricht auf.

"Dies ist die Mailbox vom Max Mustermann. Ich bin derzeit nicht erreichbar, bitte hinterlassen Sie mir doch eine Nachricht, damit ich Sie zurückrufen kann" (Während die Ansage läuft, hat der Anrufer Zeit sich zu überlegen, was er sagen will und legt nicht verschreckt auf)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da hast Du Recht.

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht gern auf Anrufbeantworter spreche. Ich hab immer Angst, dass ich mich verhaspel und Blödsinn rede. Daher lege ich auch bei der Bandsage in den allermeisten Fällen wieder auf.

Es gibt Dinge die klärt man in einem Gespräch und nicht über den Anrufbeantworter bzw. weiß ich aus Erfahrung, dass den viele Leute ohnehin nicht mehr abhören.

Ich habe den übrigens abgeschaltet. Bei mir könnte nicht mal jemand draufquatschen.

Gut, rufe ich halt später an, schön aber, wenn dann keine Sau rangeht

Warum sprichst du nicht auf den AB ? ;)

Livia9164
Fragesteller

Mach ich, aber so ca. 60% der Anrufer scheint das nicht die Bohne zu jucken