Warum hilft Paral null gegen Fliegen*?

2 Antworten

Meine Frage ist jetzt hier, warum Paral, was extra für Fliegen ist, null hilft?

Das hilft vermutlich gegen ein paar, aber Trauermücken und Fruchtfliegen vermehren sich halt einfach irre schnell, und irgendwann werden sie auch Immun gegen jegliches Gift.

Hilft Paral nicht, wenn man das einfach in den Raum sprüht? Denn jede Fliege einzeln kann ich hier nicht ansprühen.

Schon, dann musst du den Raum aber komplett einnebeln, so das du selbst erstmal ne Weile raus musst, und wenn welche in z.B. deinen Pflanzen leben, werden die nicht mit erwischt.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir schon. :(

Hey Sternenstaub,

versuche es mit Steinernema-feltiae-Nematoden (Fadenwürmer) gegen Trauermücken/ Fruchtfliegen.

Natürliche Feinde, einfach in die Pflanzenerde geben und sie suchen den Feind.

Wenn keine Fliegen da sind können die Fadenwürmer verhungern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert